amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Trayicons, nicht alle werden geladen.

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Trayicons, nicht alle werden geladen.

Beitragvon cHiLLeDkrÖte » 28.03.2005 15:04

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Hängt zwar nicht direkt mit meinem Amilo zusammen aber ich versuchs trotzdem in diesem Forum.

Beim Systemstart werden rechts unten im Tray nicht alle Icons geladen. Es sollten ca. 10 Icons da sein, dieses mal sind nur 4 zu sehen. Allerdings werden die Prozesse gestartet, was über den Taskmanager ersichtlich ist. Das gleiche Problem bestand schon mit meinem alten Desktop PC.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich finde das ziemlich nervig! :x


Mein System: Amilo M 1425, Centrino 1800 Dothan, 1024 MB RAM, Radeon 9700
cHiLLeDkrÖte
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2005 16:33

Beitragvon Munich » 28.03.2005 15:30

hallo cHiLLeDkrÖte,

geh mal auf deine Taskleiste ,rechte Maus Eigenschaften ,dann inaktive Symbole ausblenden haken raus und auf Anpassen ,da kannst du steuern was angezeigt werden soll und was nicht !

Gruß Munich
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon cHiLLeDkrÖte » 28.03.2005 16:36

"Inaktive Symbole ausblenden" ist bei mir nicht aktiviert, "Anpassen" ist somit auch nicht anwählbar.. das wäre ja eine einfache Lösung, trifft aber hier leider nicht zu. :(
Sonst noch Vorschläge?
cHiLLeDkrÖte
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2005 16:33

Beitragvon aspettl » 28.03.2005 17:28

Vielleicht haben diese Prozesse nie ein Tray-Icon? Wie heißen sie denn?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 28.03.2005 18:08

Ist ein recht bekanntes Problem.
Wenn Du Deinen Benutzer einmal abmeldest und gleich wieder anmeldest (kein Neustart!) sind wahrscheinlich alle Icons wieder da, oder?

Es gibt dafür einen Registry-Patch. Den kann ich Dir morgen mailen, wenn Du möchtest (hab ich auf meinem PC im Büro). Müsstest mir dann aber Deine Mail-Adresse nennen (gerne auch per PN).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon ZatraZ » 28.03.2005 18:51

Ich habe das oben genannte Problem umgangen in dem ich mich wie PappaBear beschrieben kurz ab und wieder angemeldet habe...

@PappaBaer

könntest du mir auch diesen Registry-Patch schicken? Ab- und Anmelden muss ja nicht wirklich zur Regel werden...

Vielen Dank vorab

ZatraZ

email-addi: zatraz@freenet.de
ZatraZ
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2005 15:21

Beitragvon PappaBaer » 28.03.2005 18:56

@ZatraZ
Wird gemacht. Ich hoffe ich denke dran...
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon nodh » 28.03.2005 19:07

Torsten, könntest du ihn gleich hier ins Forum stellen?
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon cHiLLeDkrÖte » 28.03.2005 19:52

Ich glaub mich knutscht nen Elch! Abmelden, anmelden funktioniert. Damit bin ich schon mal überglücklich. :D Danke!

Der registry patch wäre die Krönung: writenils@web.de
cHiLLeDkrÖte
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2005 16:33

Beitragvon PappaBaer » 28.03.2005 20:11

@nodh
Kann ich machen, aber wie gesagt erst morgen. Ich lade ihn dann in diesem Thread als Attachement-Mod hoch.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon PappaBaer » 28.03.2005 22:46

Habe den Patch doch noch auf meinem USB-Stick gefunden.

PS: Sorry wegen des Doppelposts..
Dateianhänge
systray.zip
WinXP Registry-Patch für verschwundene Symbole
(601 Bytes) 781-mal heruntergeladen
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon coolkuh » 29.03.2005 07:29

@PappaBaer

Weisst du auch die Ursache des Fehlers?

coolkuh
Benutzeravatar
coolkuh
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2005 17:26

Beitragvon PappaBaer » 29.03.2005 09:44

Soweit ich weiss (und so war es auch bei mir) tritt das Problem nur mit dem SP2 auf. Und bevor hier wieder Kommentare aus der einen Ecke kommen: Das ist für mich trotzdem kein Grund das SP2 runterzuschmeissen. :wink:
Genaueres weiss ich leider nicht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon cHiLLeDkrÖte » 29.03.2005 16:28

PappaBaer hat geschrieben:Soweit ich weiss (und so war es auch bei mir) tritt das Problem nur mit dem SP2 auf. Und bevor hier wieder Kommentare aus der einen Ecke kommen: Das ist für mich trotzdem kein Grund das SP2 runterzuschmeissen. :wink:
Genaueres weiss ich leider nicht.


Dem kann ich zustimmen. Das Problem trat auch mit meinem Desktop PC vor dem SP2 nicht auf. Verzichten würde ich aufs SP2 aber trotzdem nicht!

Gruß, Nils
cHiLLeDkrÖte
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2005 16:33


Zurück zu Windows