amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bootproblem beim Amilo Xi 1526

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bootproblem beim Amilo Xi 1526

Beitragvon Markus Baude » 25.12.2006 22:29

Hallo,ich habe seit drei Wochen dieses Notebook.Da ich die Standartinstallationen nicht gerne mag,habe ich die Festplatte formatiert und neu eingeteilt.Danach das System und Treiber wieder aufgespielt und danach über eine Boot-CD mit Norton Ghost ein Image erstellt.Dies habe ich inzwischen drei Mal gemacht,immer wenn ich etwas geändert habe.Nun habe ich folgendes Problem :
Nach dem Einschalten kommt der Startbildschirm von Fujitsu-Siemens und dann kurz das Windows Logo,danach habe ich nur noch einen schwarzen Screen und das war es dann.Ich kann dann nur noch im Abgesichtern Modus starten,oder ich spiele eines der Images zurück und kann dann normal starten,aber wenn ich jetzt wieder einen Neustart mache dann fängt das Ganze wieder von vorne an.Jetzt habe ich C:\ neu formatiert und installiere Windows noch mal neu,aber wenn das auch nichts bringt,weiß ich nicht mehr weiter.
Kann es sich hierbei um ein Hardwareproblem handeln oder was könnte es noch sein? Mich macht nur stutzig das die Images nach dem Einspielen laufen,aber nach einem Neustart dann nicht mehr.

Gruß
Markus
Markus Baude
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2006 21:54

Beitragvon tobibeck80 » 25.12.2006 22:46

also was das jetzt genau ist kann ich auch nicht sagen.


auf deinen verdacht mit der hardware hin könntest du mal einen BIOS und dann Hardwarereset machen.

Im BIOS die Optimalen Einstellungen lade, NB ausschalten und Akku und Netzteil abklemmen, Powertaste mind. 15 sekunden lang gedrückt halten und dann probieren obs was gebracht hat.


Wieso spielst du wegen jedem bischen was verändern immer das Image neu auf? ist doch irgendwie unnötig.....wenns größere Veränderungen sind, dann klar, aber ansonsten?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Markus Baude » 25.12.2006 23:01

Hallo tobibeck,nach dem formatieren und der Neuinstallation scheint es jetzt zu klappen.Fragt sich nur wie lange,da ich es nicht nachvollziehen kann.Ich hatte vorher ja nichts weiter installiert und selbst dann hätten die Images laufen müssen.
Auch mache ich solche Images nur am Anfang bei der Einrichtung des Rechners.Danach nur noch wenn ich größere Sachen vorhabe oder regelmäßig alle vier bis sechs Wochen.

Gruß Markus
Markus Baude
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2006 21:54

Beitragvon tobibeck80 » 25.12.2006 23:02

achso dann hatte ichs falsch verstanden.

na gut wenns jetzt läuft.....dann noch frohe weihnachten und nen guten rutsch.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Markus Baude » 26.12.2006 08:33

Hallo tobibeck,ich hatte mich zu früh gefreut.Nach der Installation von Windows und den Treibern habe ich einen Neustart gemacht was auch ohne Probleme verlief.Dann wollte ich Schluß machen und habe dann noch mal einen Neustart gemacht.Aber der endete genauso wie die anderen.das System blieb einfach stehen.
Jetzt weiß ich auch nicht weiter und werde morgen wohl mal den Kundendienst anrufen.

Gruß Markus
Markus Baude
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2006 21:54

Beitragvon Senior » 26.12.2006 10:20

Ich vermute,dass du dann bald deinen Laptop zur Reperatur einschicken muss,denn wenn schon eine Windowsneuinstallation nichts bringt scheint etwas an deiner Hardware kaputt zu sein.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 26.12.2006 10:29

Markus was du noch machen könntest wäre den RAM testen mit MemTest86. Ansonsten denke ich auch dass du den Service anrufen solltest.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Markus Baude » 26.12.2006 18:30

Hallo tobibeck,ja ich werde den Service anrufen.Ich habe MemTest ausgeführt,aber da waren keine Fehler.Jetzt habe ich zwar nach einigen Stunden das System wieder soweit das es bootet,aber sobald ich irgendein Programm installiere,hängt sich der Rechner wieder auf und zwar kurz bevor das Windows Logo auf dem Schirm erscheint.
Jetzt bin ich jedenfalls ziemlich sauer,ich habe das Teil gerade mal zwei Wochen und habe damit kaum etwas gemacht,da ich die ganze Einrichtung über Weihnachten machen wollte und nun das.

Gruß Markus
Markus Baude
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2006 21:54

Beitragvon Markus Baude » 26.01.2007 18:15

Hallo,so nach langer Zeit möchte ich noch mal kurz berichten wie es weiterging.Nach dem Anruf beim Kundendienst wurde das Gerät am nächsten Tag durch UPS abgeholt und ich habe es nach acht Tagen zurückbekommen.Als Fehler wurde eine defekte Festplatte angegeben.
Jedenfalls funktioniert bis jetzt alles fehlerfrei.

Gruß
Markus
Markus Baude
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2006 21:54


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste