amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Filme werden nicht gelesen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Filme werden nicht gelesen

Beitragvon milo75 » 26.12.2006 13:02

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem, welches mir nach einer kompletten Systemneuinstallation aufgefallen ist. Es muss aber nicht daran liegen, weil ich das Laufwerk schon seit einem Jahr nicht mehr für DVDs genutzt habe.

Mein Amilo M1420 hat ein GWA 4040N-DVD-RW-Laufwerk.

Das Laufwerk liest problemlos Daten- und Musik-CDs. Es liest auch Daten-DVDs. Nur beim Einlegen von Film-DVDs fängt das Laufwerk an zu rattern wie eine gecrashte Festplatte. Ich kann auf die DVDs nicht zugreifen, weder per Software noch über den Explorer. Teilweise hängt sich das System so lange auf, bis ich die DVD wieder aus dem Laufwerk hole.

Neuinstallation des Laufwerks und Aktivierung von DMA habe ich hinter mir.

Bei einem Hardware-Defekt dürften doch dann Daten-DVDs auch nicht mehr lesbar sein?

Hat jemand ´ne Idee?
milo75
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2006 11:51

Beitragvon Senior » 27.12.2006 10:25

Entschuldigung,aber wie sehen diese DVDs denn aus?
Wenn die verbogen und verkratzt sind,dann ist das kein Wunder.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast