amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku - Ladeanzeige zeigt falsch an

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku - Ladeanzeige zeigt falsch an

Beitragvon ron_vos » 26.12.2006 14:46

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Notebook Amilo von 2005 zeigt bei Akku-Betrieb dauerhaft in Windows "97% verbleibend" an. Dann plötzlich zeigt er an, Akku fast leer und zehn, fünfzehn Sekunden später schaltet er ab.

Wie kann ich den Fehler in Windows der falschen Akku-Anzeige beheben?
ron_vos
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2006 14:42
Notebook:
  • FSC Amilo A 1640

Beitragvon tobibeck80 » 26.12.2006 15:05

mach mal nen BIOS und Hardware Reset.

Benutz die Forensuche, da steht wie's geht.

Wenn das nix bringt mal nen anderen Akku probieren bzw deinen Akku in nem anderen NB, sofern dir das möglich ist.

Ansonsten fällt mir jetzt nur noch der Weg über den Service ein....es hört sich nämlich irgendwie so an als ob dein Akku die Kapazität verloren hat.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon seneka1 » 28.12.2006 03:17

Hallo,

scheint, dass eine Zelle im Akku defekt ist und schlagartig zusammenbricht. Hier hilft wahrscheinlich nur ein Austausch.

Grüße

seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste