amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G Problem mit Lüftersteuerung

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

M3438G Problem mit Lüftersteuerung

Beitragvon Mr.Pink » 26.12.2006 16:36

Hallo Leute,
habe ein kleines Prob mit meiner Lüftersteuerung meines M3438G,
Habe den 81.94 Treiber installiert, die fancontroll.reg ausgeführt und im services.msc steht Automatisch und gestartet.
Aber wenn ich das Teil starte dann läuft der Lüfter immer permanent mit einer
recht unangenehmen Lautstärke und im Silent-Mode regelt er auch nicht runter.
Habe aber rausgefunden dass, wenn ich in der services.msc den Nvidia Dienst einfach neustarte, dann passts wieder er regelt wieder ganz normal.
Nur ist das bei jedem Systemstart zu tun und etwas lässtig, das muss doch normal von alleine gehen.
Ideen dazu???
Mr.Pink
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2006 12:27

Beitragvon tobibeck80 » 26.12.2006 18:25

also sowas hab ich auch noch nicht gehört :?:


deinstallier mal die grafikkartentreiber und besorg dir das programm drivercleaner Pro.

das startest du dann nachdem du die treiber deinstalliert hast im abgesicherten modus und wählst in dem auswahlfenster des programms NVIDIA aus. dann auf start drücken.

wenn gesäubert wurde NB nochmal starten, ERST die Treiberinstallieren, neu starten. DANN die ControlREG drauf und wieder neustarten.

evlt noch BIOS und Hardwarereset. (hab ich jetz keine Lust wieder zu erklären, schau in der Forensuche nach wie das geht)

dann müsstes eigentlich gehen!?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste