amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

shared ram beim amilo pro v2000

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

shared ram beim amilo pro v2000

Beitragvon kalomina » 26.12.2006 18:52

servus,

ich habe bei meinem amilo pro v2000 folgendes problem:

auch ältere spiele scheinen inzwischen auf 32 mb grafikkartenspeicher wert zu legen- mein notebook arbeitet allerdings standardmässig mit 16mb und kann auf 504 mb shared ram zurückgreifen. allerdings habe ich weder im windows, noch im bios die einstellugn gefunden, meiner graka 32mb zuzuweisen. das bios ist generell super abgespackt (keine taktungsmöglichkeiten zB)...

die grake heisst intel(r) 82852/82855 gm/gme graphics controller - ich verwende patch version 6.13.0010.3541, den von der triebercd, da ich bisher keinen aktuelleren gefunden habe...

mein bios besitzt die versionsnummer:r01-s0x (dxdiag sagt phoenixbios v4.0) - auf der fuji/siemensseite komme ich nciht sonderlich weit. sollte ein neues bios also die lösung meines problems darstellen, würde ich um einen direkten link bitten ;)
(muddis nb rock 11elf!!)

vielen dank im vorraus und natürlich noch frohe weihnachaten/guten rutsch^^

lg kalo
Zuletzt geändert von aspettl am 26.12.2006 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer (26.12.2006 19:57): Verschoben.
kalomina
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2006 18:25

Beitragvon PappaBaer » 26.12.2006 19:58

Das Thema ist gerade wieder in einem anderen Thread aktuell. Das nächste mal also bitte zuerst die Foren-Suche bemühen.

topic,12841,-Shared-Memory.html

Der Speicher wird dynamisch zugewiesen, da kann man nichts manuell einstellen, auch nicht mit anderen BIOS-Versionen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast