amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1556 Probleme mit Monitor, Bildschirm

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi 1556 Probleme mit Monitor, Bildschirm

Beitragvon Ghost 123 » 26.12.2006 19:09

Hallo!!


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!

Ich habe mit meinen Amilo Pi 1556 Laptop folgendes Problem!
Wenn ich ca. 30-45min. damit arbeite, egal ob Internet surfen oder erstellen von Exel Datein, dann wird immer der Bildschirm schwarz! Er kommt dann wieder und fangt so im 2 Sekunden Takt an schwarz zu werden!!
Bis dann irgendwann gar nichts mehr geht!
Wenn ich ihn dann herunterfahren will dann dauert es ewig!
Dann schreibt er mir ab und zu hin das er Probleme mit den Grafikkartentreiber hat!!
Dann hab ich einen neuen Treiber installiert und das hat auch nichts gebracht!
Ich hab dann 3 verschiedene Vierenprogramme laufen lassen um einen Virus auch auszuschliesen!
Zuguterletzt hab ich ihn neu aufgesetzt um wirklich das problem los zu sein!

Das hat leider auch nichts gebracht!!
Gleiche Problem immer noch vorhanden!!

Der Laptop ist ca. 6 Wochen alt!
Angefangen hat das nach 3 Wochen.
Seitdem kämpf ich mit diesen Besch......n Problem
Mir ist der Laptop nicht runter gefallen und nichts, ich hab ihn auch nicht beschädigt. Er steht nur auf meinen Schreibtisch!

Bitte helft mir.........
Ich brauche ihn jeden Tag und kann nicht vernünftig arbeiten


Mfg Ghost 123
Ghost 123
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2006 18:51
Wohnort: Fürstenfeld

Beitragvon Ghost 123 » 27.12.2006 20:07

kann mir wirklich keiner helfen??

Mfg ghost 123
Ghost 123
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2006 18:51
Wohnort: Fürstenfeld

Beitragvon Gusty » 28.12.2006 00:39

hatte so ein ähnliches Problem vor kurzen....

kann jetzt aber nicht sagen ob es 100% die Lösung ist, da meine Grafkkarte auch zickt im PI 1556 also aber mein Vorschlag:

1. Alles von nvidea runter hauen FSC Treiber etc.
2. Dann google --> Laptopvideo2go eingeben dor dir den modifizierten 91.33 Treiber (der beste ür den PI) holen
3. Anleitung lesen wie du den Treiber installieren kannst drauf tun und testen :)

Falls es Probleme gibt einfach posten :)
Gusty
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2006 19:58
Notebook:
  • FSC Amilo PI 1556

Beitragvon Ghost 123 » 02.01.2007 14:27

Hallo!!

Ich habe jetzt versucht den Originalen Treiber zu updaten und den Treiber gegen andere auszutauschen, auch durch den oben genannten Treiber!!

Es hat leider alles nichts Funktioniert!
Ich bin dann wieder zu meinen Händler gegangen wo ich ihn gekauft habe und der meinte nur das er ihn nur einschicken kann!!
Dauert ca. 2 Wochen und dann können wir nur hoffen das es geht!!

Ich brauche jeden Tag den Laptop aber das ist denen egal!!

Was meint ihr??
Gibts da vielleicht nicht irgendwas anderes was man noch versuchen könnte??

Energiesparmodus ist ausgeschaltet und Bilschirmschoner ud der gleichen auch!!

Mfg Ghost 123
Ghost 123
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2006 18:51
Wohnort: Fürstenfeld

Beitragvon tobibeck80 » 02.01.2007 15:00

evtl hat deine Grafikkarte ein Problem.

Und wenn du fragst: "Wie kann das den sein? das NB ist doch neu?", dann kann ich dir antworten, dass Technik manchmal ein Ar*** sein kann.

Mach mal einen BIOS und Hardware Reset, wenn das nicht klappt würde ich (so bitter wies ist) ans einschicken denken.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Ghost 123 » 07.02.2007 14:39

Hallo!!

Nur zur info, falls mal jemand das gleiche Problem hat!

Ich habe mein Notebook jetzt auf Garantie richten lassen!

Ausgemacht waren eigentlich 2 Wochen, gedauert hat es 4 Wochen!!

Die Grafikkarte war defekt und ist erneuert worden!!

Jetzt funktioniert wieder alles.

Ich arbeite jetzt schon den ganzen Tag damit und hab noch keine Probleme, ich hoffe nur das es auch so bleibt!!

Mfg Ghost 123
Ghost 123
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2006 18:51
Wohnort: Fürstenfeld


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste