amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 4438 - Silent Mode funktioniert nicht mehr *Hilfe*

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M 4438 - Silent Mode funktioniert nicht mehr *Hilfe*

Beitragvon booster26 » 26.12.2006 20:34

hallo habe mir vor kurzem das amilo m 4438 geholt und bin rundum zufrieden, jedoch habe ich aufeinam ein problem mit dem "silent mode"
wenn ich ihn über den hotkey aktiviere blinkt die leuchte gleich auf, aber die drehzahl vom lüfter wird leider nicht mehr reduziert !!! und somit bekomme ich den rechner nicht mehr leise *hilfe*

an was könnte das liegen ? bitte helft mir !

ps. habe noch eine zweite frage, für was ist die tasten-kombination "Fn+F5"

danke schon einmal im voraus

gruß dennis
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
booster26
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2006 20:25
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon tobibeck80 » 26.12.2006 20:49

die antworten findest du alle über die Forensuche......

tipp services msc. bei windows ein wenn du auf start drückst, dann beim Dienst "NVidia Display Driver Service" auf automatisch stellen und den Dienst noch aktivieren.

dann noch die datei hier unten doppelklicken und mit ok bestätigen, dann NB neustarten.


tastenkombination steht in der Anleitung!!!! Die ist zum lesen da.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

RE

Beitragvon booster26 » 27.12.2006 03:12

hallo ich hoffe ich nerve nicht =)

aber kannst du mir des nochmal in ruhe eklären wo ich das einstelle und wo ich das mit "services msc. " eintippen muss ?
weil der silent mode funktioniert auch nicht obwohl ich die neuen nvidia treiber deinstalliert habe :-(

danke im voraus

mfg dennis
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
booster26
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2006 20:25
Wohnort: Heidelberg
Notebook:
  • Amilo M 4338G

Beitragvon tobibeck80 » 27.12.2006 03:17

erst treiber installieren

im windows unten auf start, dann ausführen.
dort services.msc eintippen.
dann den dienst nvidia display driver service doppelklicken .
dann auf starten und autmoatisch stellen.

die von mir mitangehängte datei nach der treiberinsallation ebenfalls ausführen, NB neustarten und dann muss es gehen!

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

RW

Beitragvon booster26 » 27.12.2006 03:30

so wollte mich erstmal bedanken, das du es mir nochmal verdeutlicht hast.
also es war auf automatisch eingestellt wollte ich nur sagen =)

und jetzt noch eine frage (reine interesse) bevor ich deine datei ausführe was bewirkt diese datei eigentlich genau, das es anschließend wieder funktioniert?
und warum geht der silent mode nicht mehr, wenn er doch nach dem kauf noch ging?

mfg dennis
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
booster26
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2006 20:25
Wohnort: Heidelberg
Notebook:
  • Amilo M 4338G

Beitragvon tobibeck80 » 27.12.2006 03:33

die datei ist ein Lüfter-Control FIx für die 3438/4438er Reihe, da wenn man modifzierte Grafiktreiber installiert, der Lüfter immer volle Pulle läuft.

Lies mal hier alles nach.

topic,7486,-Amilo-x438.html

die tips hier lösen fast alle probleme die du hast / haben wirst.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon booster26 » 27.12.2006 03:37

nochmal vielen vielen dank an den fachmann, ich werde mal den rechner neu starten und anschließend bericht erstatten ob es funktioniert =)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
booster26
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2006 20:25
Wohnort: Heidelberg
Notebook:
  • Amilo M 4338G

Beitragvon tobibeck80 » 27.12.2006 03:39

naja fachmann bin ich nicht :wink: eher Leidgeplagter User der dank dem Forum glücklich mit seinem NB ist!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon booster26 » 27.12.2006 03:47

also wollte nur sagen das der rechner jetzt supi leise ist obwohl er nicht im silent mode ist *happy*

ich werde den silent mode jetzt testen und bericht erstatte
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
booster26
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2006 20:25
Wohnort: Heidelberg
Notebook:
  • Amilo M 4338G

Beitragvon booster26 » 27.12.2006 03:50

jupiiiiiiiii !

funktioniert wieder alles planmäßig =)

du hast einen unglücklichen user wieder happy gemacht.

jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

danke nochmal, man hört bestimmt voneinander

gn8, bye dennis
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
booster26
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2006 20:25
Wohnort: Heidelberg
Notebook:
  • Amilo M 4338G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter