amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G: Es geht ABSOLUT garnichts mehr!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M3438G: Es geht ABSOLUT garnichts mehr!

Beitragvon Bachsau » 27.12.2006 00:01

Hallo, bin leider wieder da. :(

Mein M3438G, erst vor kurzen Repariert, seit dem alles Super, geht überhaupt nicht mehr. Bis vorhin ging alles perfekt, auf einmal schaltet sich das Gerät mit einem leisen Klicken aus, seit dem nichts mehr. Nichteinmal mehr die Akku-Anzeige leuchtet beim Einstecken des Netzkabels auf. Das NB lässt sich weder am Netz noch mit Akku, noch mit netz ohne eingesteckten Akku einschalten. Ich bin darüber wirklich verärgert.

Ist einfach klinisch Tot! Und nu?
Wisst ihr etwas über eventuelle Sicherungen im Gerät, wo sie sitzen u.s.w?

Das ganze Problem scheint mir wohl auf sehr niedriger Ebene aufgetreten zu sein.

Grüße
Bachsau
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 27.12.2006 00:10

auch mal wieder da? noch frohe weihnachten.

also wenns da interne sicherungen gibt sind das mit sicherheit SMD Sicherungen, die sehen aus wie SMD Dioden, SMD Widerstände, also echt sackschwer zu erkennen.

Ob's die im 3438 gibt und wo die sitzen weiß ich jetz aber leider nicht....ich glaub sowieso nicht dass man da viel was reissen kann.

die frage ist halt ob überhaubt (wenns die gibt) die sicherung kaputt ist?
warum ist die kaputt gegangen, also einfach nur so oder hat irgendein Bauteil nen Kurzschluss?

Das wird man so ohne weiters nicht rausfinden können....also wohl oder übel wieder zum Support dass die das Mainboard tauschen....kann deinen Ärger da sehr gut nachvollziehen, das würde mich auch ankotzen.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Bachsau » 27.12.2006 01:49

Dir auch frohe Weihnachten. :)
Ich bin leider nichtmehr ganz so fröhlich, seit das passiert ist. :evil:

Ich hab wirklich keine Ahnung, ob etwas einen Kurzschluss hat oder Ähnliches. Das einzige was ich sicher weiß ist, dass einfach garnichts mehr geht, was umso Problematischer ist, da ich das Gerät inzwischen auch für die Ausbildung (Beruflich) verwende.

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tip (Hoff...), ansonsten Ruf ich morgen bei FSC support an, und dann kriegen die mal so richtig was zu hören. :twisted:

Lieben Gruß und danke für eure Hilfe,
Bachsau
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Leonidas » 27.12.2006 09:22

Ein Hardware-Reset hast du sicher schon probiert. Wenn er schon mal in Reparatur war, dann haben sie es dort nicht richtig repariert.

Ein Schaden kommt selten allein.....

Ärgere dich nicht weiter und schick ihn ein.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Senior » 27.12.2006 09:51

Hattest du denn auch einen Geruch,der wie verbranntes stank?
Mein Kollege hatte nämlich vor 2 Monaten auch so ein Klick allerdings an seinem Desktop und dann stellte sich heraus,dass da ein Kurzschluss war und der Cpu sich mit dem Mobo verschmolssen hatte.
Ich will dich ja nicht entmutigen,aber das hört sich irgendwie danach an.
Hoffentlich hast du noch Garantie :cry:
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Bachsau » 27.12.2006 12:04

Leonidas hat geschrieben:Ein Hardware-Reset hast du sicher schon probiert. Wenn er schon mal in Reparatur war, dann haben sie es dort nicht richtig repariert.

Ja, Hardware-Reset hat nichts gebracht, hab sogar die BIOS-Baterie rausgenommen. Er war damals wegen eines defekten CD-ROM Laufwerks in Reaparatur und der IR-Empfänger ging nicht korrekt. Aber er hat sich damals wenigstens noch gemuckt und mehr als das, funktionierte ansonsten korrekt.

Leonidas hat geschrieben:Ärgere dich nicht weiter und schick ihn ein.

Werd' ich wohl machen, ärgert mich aber Saumäßig. Die lassen sich nämlich immer schön Zeit damit. Ist ja nicht Ihr Gerät... :evil:

Senior hat geschrieben:Hattest du denn auch einen Geruch,der wie verbranntes stank?

Nein, gar keinen. Ein Kurzschluss ist natürlich möglich, verschmolzen ist da aber denke ich nichts. Ich frag mich bloß, wieso es einfach so zu einem Kurzschluss kommt. Da war ja nichtmal unter Last.

Senior hat geschrieben:Hoffentlich hast du noch Garantie :cry:

Glücklicherweise Ja. ++

Gruß,
Bachsau
Zuletzt geändert von Bachsau am 27.12.2006 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 27.12.2006 12:07

Bachsau hat geschrieben:Ich frag mich bloß, wieso es einfach so zu einem Kurzschluss kommt. Da war ja nichtmal unter Last.


elektronische bauteile sind nun mal so komisch drauf.....als ich noch in meinem alten beruf unterwegs war hieß es oft: Ja eben ging es doch noch?

kann also immer mal passieren...
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon as » 27.12.2006 12:35

Hallo TobiBeck80

Was war denn dein alter Beruf?
Und was ist eine "BIOS-Batterie"?

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53


Zurück zu Allgemeine Probleme