amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo K7600 Netzwerkinstallation ohne Ori CD

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo K7600 Netzwerkinstallation ohne Ori CD

Beitragvon sndhsb » 27.12.2006 09:27

Hallo und Moin,
hab das Laptop meiner Tochter betriebssystemmäßig neu aufgesetzt (musste leider spontan geschehen!), aber ohne die Ori-Treiber CD zur Hand zu haben (wohnt etliche hundert Kilometer von mir entfernt: kann also nicht mal kurz die Treiber CD holen). Eigentlich auch kein Problemm, hatte mir vor der Neuinstallation die gesamten Treiber von FSC heruntergeladen.
Jetzt bringt mich der "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" noch zum Wahnsinn.
Egal über welchen Weg (Systemmanager, veränderte HW, direkte Installation des Teibers): kein einziger Weg führt zur Installation.
Das Laptop ist ein Amilo K7600 mit mobile AMD AThlon XP-M 2800+
Seltsam ist, das, wenn ich bei FSC die Treibersuche über K7600 starte, ich den Netzwerktreiber angeboten bekomme, geschieht die Suche über die direkte Eingabe der Geräteseriennr, so erhalte ich Hardwarerelevant nur " Processor - AMD Athlon PowerNow functionality", ansonsten nur Updates für Bios und OS-Patches.
Hat jemand ne Idee bzw die Vermutung für den passaden Treiber.
Seltsam auch; alle sonstigen Treiber (Chipsatz, Grafik, Audio) sind automatisch nach dem Entpacken gestartet, der Netzwerktreiber wird zwar entpackt, aber das wars dann.
Wie auch immer, allen Lesern ein gesegnetes Jahr 2007.
Herbert
sndhsb
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2006 06:31

Beitragvon PappaBaer » 29.12.2006 19:37

Wenn Du den Netzwerkkarten-Treiber entpackt hast, kannst Du doch manuell im Gerätemanager über "Treiber aktualisieren" auf dem entsprechenden Eintrag den Treiber einbinden.

Bist Du denn sicher, dass es sich bei dem "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" um den LAN-Chip handelt? Genau so dürfte nämlich auch das Modem nach einer Neuinstallation auftauchen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Danke

Beitragvon sndhsb » 30.12.2006 15:12

ok, hab mich da durch den Titel irritieren lassen.
Nach Deaktivieren/ Aktivieren der Netzwerkverbindung löuft's wie gewohnt. Vielen Dank.
Gruß Herbert
sndhsb
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2006 06:31


Zurück zu Netzwerk / Internet