amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA1510: X1100 nicht mit vollem Takt?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

PA1510: X1100 nicht mit vollem Takt?

Beitragvon Q87 » 27.12.2006 14:19

Hallo Leute,

ich habe neulich wärend eines Spiels von Netzbetrieb auf Batteriebetrieb umgestellt und plötzlich lief NfS: Underground 2 nur noch mit der halben Framerate. Erst dachte ich der Prozessor hätte sich wieder einmal heruntergetaktet um Strom zu sparen, aber der lief mit den vollen 1,6 GHz.
Ein Blick in Everest sagte mir dann das die Graka nur mit 100 Mhz laufen würde. Das Problem scheint übrigens immer im Akkubetrieb aufzutauchen.
Ich hänge mal ein Bild hintendran...

Dazu meine Frage: Ist es mit Bordmitteln möglich das heruntertakten zu verhindern? Reicht es einfach den Energiesparmodus im CCC zu deaktivieren?

Schon mal im Vorraus vielen dank für die Antworten.

Gruß Q
Dateianhänge
GPU.JPG
AMD4Ever!!!
Q87
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2006 19:14
Notebook:
  • FSC AMILO PA1510

Beitragvon Mad MAX85 » 29.12.2006 11:38

Hallo.

Die Einstellung kannst du im CCC ändern. Da kann man einstellen ob die Graka mit Voller-, halber-, etc. Leitsung arbeitet, wenn das Notebook im Akkubetrieb ist.

MfG
Dateianhänge
Powerplay.jpg
Powerplay Einstellungen
Mad MAX85
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2006 11:28

Beitragvon Q87 » 29.12.2006 19:03

Danke für den Tipp.

Gruß Q
AMD4Ever!!!
Q87
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2006 19:14
Notebook:
  • FSC AMILO PA1510


Zurück zu Grafik, Display