amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M3438G findet kein analog Modem HILFE

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO M3438G findet kein analog Modem HILFE

Beitragvon CrewGanja » 27.12.2006 15:17

Hi, all

Habe einen riesen Problem, zur Zeit habe ich leider keinen DSL anschluss wegen umzug und wollte über mein internes Modem Online gehen. Nur das proble ist das mein internes analog Modem nicht angezeigt wird, nicht mal in der Geräte Manager ist es aufgelistet ich habe versucht die Treiber von der CD zu installieren laut CD habe ich einen Smart Link Modem. Leider ohne erfolg, dann dachte ich mir vieleicht muss du es über den BIOS aktivieren leider hat es da auch zu keinen erfolgt gebracht über BIOS habe ich garkeine möglichkeit irgendwas in richtigung analog Modem zu aktivieren.

Ich bin zur Zeit nur Online bei Freunden oder auf der Arbeit !

Ich bitte um Hilfe
Vielen dank

Gruß GANJA
CrewGanja
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2005 14:12

Beitragvon Leonidas » 27.12.2006 16:25

Allheilmittel fällt mir im Moment keines ein. Im Bios kann man sicher nix aktivieren. Es kann sein, das es im Gerätemanager deaktiviert wurde, aber dann müßte es wenigstens aufgelistet werden.
Probier mal die Windows-Hardware Suche. Einfach Systemsteuerung und neue Hardware installieren.
Wenn er da nix findet, probier es manuell zu installieren. Typ auswählen und Treiber manuell installieren.

Als Alternative kannst mit einem Programm dein System auslesen z.B Everest. Da müßte es aufgelistet werden.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Sonny_mv » 27.12.2006 16:34

Hatte vor 3 wochen genau das gleiche prob... kein modem mehr im Geräte-Manager... Hab WinXP auch neu intsalliert, immernoch nicht vorhanden. Dann bei FSC angerufen, meinten Gerät muss eingeschickt werden... habs auch hier ins Forum geschrieben, vor mir hatte das Prob auch schon jemand

topic,11500,15,-modem-defekt-wird-im-geraetemanager-nicht-angezeigt.html


Hatte das Notebook (1437g mit dem selben Smart Link 56k modem) bei media markt abgegeben, die ham es vom FSC Service abholen lassen und nach 10 Tagen hatte ich es zurück... Modemplatine war anscheinend kaputt, und die USB/AC-IN Platine musste gewechselt werden.. nun geht alles wieder, hab jetzt aber nen Motorrola Modem drin... Reparatur war kostenlos, trotzdem ärgerlich. mich wunderts nur, dass das jetzt schon öfters vorkommt!
Sonny_mv
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006 23:03
Wohnort: Hildesheim/Bonn

Beitragvon Leonidas » 27.12.2006 16:37

Das wäre natürlich eine Erklärung. Wahrscheinlich wurde das Modem nie benutzt und so der Fehler bis heute nicht bemerkt.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon CrewGanja » 27.12.2006 16:45

@Leonidas: danke für deine Hilfe aber das hatte ich schon getestet klappt auch nit ! :(

Danke jung für die Info, ich wollte das Modem zum erstenmal nutzen und das geht nicht, naja dafür extra einschicken will ich es auch nicht. Hoffe das ich in Januar wieder DSL habe.

Wer trotzdem eine Idee hat kann mir gerne Rat geben :D
CrewGanja
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2005 14:12


Zurück zu Allgemeine Probleme