amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Angst!

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Angst!

Beitragvon Senior » 27.12.2006 16:36

Ahhh!
Ich hab grade im I-net gesurft und dann hab Ich auf einmal die Nachricht erhalten,dass Ich irgendeine Spy Ware hätte.
Ich lass dann Anti vir durchlaufen und der sagt mir,dass Ich das eventuell draufhätte.
Dann lade Ich so n Programm dagegen und das wird dann aber von Anti Vir als Trojaner erkannt.
Ich hab überhaupt keine Ahnung von Viren,deshalb meine Frage,was habe Ich?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Leonidas » 27.12.2006 16:45

Keine Panik. Versuch ihn mit einem Virenprogram zu entfernen. Wenn das nicht geht, wirds schwieriger. Solltes es wirklich ein Trojaner sein, mußt was dagegen tun . Spyware ist im allgemeinen weniger schlimm.

Entweder Daten sichern und neu aufsetzten oder du versuchst ihn manuell zu entfernen. Anleitungen im Internet.

Und wenn du keine Ahnung von Viren hast: Lies dich einfach heute mal durchs Internet :)
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Senior » 27.12.2006 23:00

Hab Windos neuinstalliert,weil Ich eh keine Daten hatte.
Geht wieder gut,aber mein PC hatte 2700 Systemfehler vorher.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Rolle » 27.12.2006 23:18

hey, hasst n bissl überhastet gehandelt!!! wenn dein antivir mal einen trojaner bei dir gefunden hat, wird der in einem sogenannten "container" gespeichert! d.h ein anderes prog könnte den trojaner wiederfinden und fälschlicherweise antivir als gefährlich melden. woher weist du von deinen systemfehlern?
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon Senior » 28.12.2006 03:11

Hab nen online scann gemacht und da dachte ich mir,dass ich bevor noch was echt kaputtgeht mach ich das lieber so.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Rolle » 28.12.2006 03:16

ja gut aber ich glaub nicht, das du 2700 virenartige progs drauf hattest weil das.........das wäre echt zeitungsreif für die fachliteratur gewesen. vor allem, das der dann überhaupt noch gelaufen ist. wo hast du denn diesen "scan" gemacht?
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon Pirate85 » 28.12.2006 03:20

Diese Art Scans kenne ich - net davon Verarschen lassen...letztens hab ich aus Spaß auch mal sowas gemacht...bin auf irgendwas so um die 4k Fehler gekommen...und das wo ich mein System Pflege ^.^

Also: Finger weg und zu den Guten alten Reg-Cleanern Greifen...

Gruß

Martin

P.S: Antivir verwende ich auch schon ewig nimmer...zeigt manchmal Harmlose Proggis als Viren/Trojaner an. Ist schon ziemlich Bekannt das Problem. Ich Verwende Avast seit knapp 1,5 Jahren und bin sehr Zufrieden damit.
Pirate85
 

Beitragvon Senior » 28.12.2006 12:15

J,die Sache ist nur,dass Ich vorher aus Versehen einen Verippfehler gemacht habe und auf irgend so ne komische Seite gekommen will(dahin wo ihr alle denkt und es WAR ein Vertippfehler).
Danach ist es erst aufgetreten.Wie gesagt Ich bin kein I-net Experte und im Mom brauch ich meinen Rechner.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pirate85 » 28.12.2006 13:23

Egal ob es nen Vertipper war oder net. Wenn du ne einigermaßen vernünftige Firewall hast und dieses "Antivir Quard" dann dürfte null niente nothing passiert sein.

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Senior » 28.12.2006 14:34

Ich habe eine Windows Firewall und da ein Kollege grade Musik gesaugt hatte,war die deaktiviert.
Wie gesagt,Ich war auch ziemlich dumm,aber jetzt ist es nun einmal passiert und alles ist wieder in Ordnung(mein Diablo 2 Bnet Char ist erhalten geblieben.Das ist alles was Ich an Daten brauche).Ich möchte das Thema nicht sehr viel weiter ausführen.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Offtopic