amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XM400I TV Tuner

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

XM400I TV Tuner

Beitragvon Milan2000 » 27.12.2006 16:43

Hiho Community

Ich habe mir ein Amilo Xi 1546 gegönnt und habe ein kleines Problem mit dem TV Tuner... Treiberseitig ist das Ding installiert. Soweit so gut. Nur welche Software muss ich benutzen, um auch TV schauen zu können. Die Mediacenter Edition ist bei mir nicht drauf - das ganz normale XP Prof ist drauf... Welches Prog muss ich also nehmen, um mir TV via DVB-T ansehen zu können?

Vielen Dank für die Hilfe.

Greetz Milan
Milan2000
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2006 16:39

Beitragvon Rocco » 27.12.2006 16:53

@Milan2000

Im Normalfall sollte eine CD von der TV Tunerkarte beiliegen. Mit Power Cinema kannst du TV schauen. Mir ist aber nicht bekannt, das das Xi mit Prof. ausgeliefert wird.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Milan2000 » 27.12.2006 23:36

Hiho

Ausgeliefert wurde es auch mit Win Mediacenteredition nur hat mittlerweile Professional Einzug gehalten.
Eine CD für den Tuner wurde ebenfalls nicht mitgeliefert. Auf der Treibercd sind Treiber für den Tuner enthalten.
Dazu gibts noch nen MCE Encoder und en Power Cinema Linux ist auch dabei - was hat letzteres mit Linux zu tun?? Naja egal.
Alles installiert. Soweit so gut. Allerdings stellt diese Power Cinema Installation keine Software dar, die startbar ist. Die legt sich in dem Ordner von CyberLink ab, in dem auch PowerDVD installiert ist und das wars. Kein Startmenüeintrag, keine ausführbare Datei im PowerCinema Ordner... Nix.
Ich bin also nach der Installation genausoweit wie vorher - nämlich, dass sich nix tut.

Hat jemand den Tuner schonmal so zum Laufen gebracht bzw. hat ne Idee, was ich falsch gemacht hab?

Vielen Dank für die Hilfe

Greetz Milan
Milan2000
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2006 16:39

Beitragvon ralmar » 27.12.2006 23:50

Hi
Ging bei mir erst nachdem ich Windvd installiert habe, obwohl ich die mediaedition drauf habe
Windvd bringt irgendeinen Codec mit der gebraucht wird
ralmar
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2005 02:04

Beitragvon tobibeck80 » 27.12.2006 23:53

soweit ich weiß laufen die Tuner wunderbar mit der Windows Media Center Edition.

Und warum bei Power Cinema Linux dabei steht ist ganz einfach.
es basiert auf linux weil sonst wäre es ohne windows gar nicht lauffähig.
dir ist schon klar dass man das PowerCinema mit der "Media Taste" an deinem NB startet? das steht sogar in der anleitung! :roll:

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Tobicool » 28.12.2006 09:19

Ich habe widows media center edition allerdings geht die karte hier auch nicht. Bei mir hat die "multimedia Taste" keinerlei funktion :cry:.
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon Milan2000 » 28.12.2006 10:42

tobibeck80 hat geschrieben:dir ist schon klar dass man das PowerCinema mit der "Media Taste" an deinem NB startet? das steht sogar in der anleitung! :roll:

gruß
tobi


Die Mediataste ist entweder ohne Funktion oder sie startet, wenn PowerDVD installiert hat eben PowerDVD und sonst nix. Und letzteres habe ich bisher nicht dazu bewegen können, als TV Software zu dienen *gg*
Gibt es denn für nicht-MCE User keine Möglichkeit den TV-Tuner zu benutzen?? Mit der mitgelieferten Fernbedienung tut sich auch nix (ok was sollte die auch für herausragende Neuerungen bringen, die man mit der Tastatur und Maus nicht auch starten könnte) aber die will auch nicht so Recht. Mit der IR Schnittstelle des NBs selbst mag die nicht und mit dem USB Empfänger wird Win mangels passender Treiber (die wohl in der MCE 2005 implementiert sind sonst nicht erhältlich sind) auch nicht grün...

Gibts noch irgend ne Idee, wie mir zu helfen ist??

Thx 4 help

Greetz
Milan2000
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2006 16:39

Beitragvon Pirate85 » 28.12.2006 10:48

Normalerweise Configurierst du den Tuner halt im Mediacenter ein...wenn der vom Windows richtig erkannt wird geht er auch im Media-Center.

Und diese Ominöse Taste ist: a) im Onlinebetrieb für Power DvD oder eben im
b) Offlinebetrieb das Instant On...

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon petschbot » 28.12.2006 11:24

Es gibt noch OpenSource und Freeware TV-Programm:

MediaPortal ist nur eine von vielen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Zubehör