amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display spinnt! Was kann man tun?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Display spinnt! Was kann man tun?

Beitragvon psporting » 27.12.2006 20:21

Hallo!

habe ein Amilo A CY26 dort flackert das Display! hatte ihn auch schon in der Garantie-Reparatur jedoch haben die das Display getauscht und es war für 3 Monate gut! dannach ist es wieder gekommen. Das flackern ist nur in gewissen Positionen und wenn man das Dispaly ein wenig hin und herbewegt ist es auch weg.

Jedoch stört das mich sehr und ich will das weghaben! Garantie habe ich keine mehr. Daher muss ich wohl selbst hHand anlegen.

Da ich vermute das es sich um einen Wackler im Kabel handelt brauch man ja nicht unbedingt ein neues Display.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit? und selbst Hand angelegt! und kann mir Tipps geben.

Gruß
psporting
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2006 20:04

Beitragvon martin0377 » 28.12.2006 14:11

Joa also entweder ist es am Kabel oder der Inverter spinnt. Um das rauszubekommen müsste man natürlich eines der beiden Teile haben, um es zu testen. Evt. kennst Du jemand der ein gleiches Gerät hat?
martin0377
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2006 14:09

Beitragvon psporting » 28.12.2006 19:01

Naja wenn es am Kabel liegen würde und das einen Wackler hat könnte man es ja vvielleicht so beheben!?!? aber ich leseimmer bei den Siemens Geräten und auch bei Kumpels das sie Probleme mit dem Dsiplay haben! Das ist ja wohl schon so ne allgemeine Fuji-Siemens Krankheit! Was ist da in der Regel der Fehler?

Gruß
psporting
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2006 20:04

Beitragvon martin0377 » 28.12.2006 19:35

Nunja ich hab schon so einige defekte FuSi Geräte gesehen, spezielle Amilos. Wenn die Probleme mit dem Display hatten, war in einem Großteil der Fälle der Inverter Hopps gegangen.
martin0377
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2006 14:09

Beitragvon psporting » 28.12.2006 19:46

Was heisst der Inverter ist der teuer? kriegt man dene einzeln? kann man den easy tauschen?

Gruß
psporting
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2006 20:04

Beitragvon martin0377 » 28.12.2006 19:48

joa den kriegt man einzeln - allzu teuer ist er nicht, je nach Typ zwischen 20 und 50 € - kompliziert ist das tauschen nicht unbedingt, ein wenig Zeit und Geduld, dann passt das!
martin0377
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2006 14:09

Beitragvon psporting » 28.12.2006 20:57

Aber ich glaube nicht das derInverter Hoops gegeangen ist da es ja ein Wackler ist un das Display wieder beruhigt wenn ich an ihm so öfters auf und zu mache?
psporting
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2006 20:04

Beitragvon martin0377 » 28.12.2006 21:11

Nein wie gesagt, war auch nur ein Gedanke. Ggf. die Kabelverbindungen checken und auch ob sonst alles fest verschraubt ist
martin0377
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2006 14:09


Zurück zu Allgemeine Probleme