amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo a1645g bios batterie Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

amilo a1645g bios batterie  Thema ist gelöst

Beitragvon fst » 28.12.2006 00:23

grüsse!

(fast) jedes mal wenn ich den rechner hochfahre kommt: "bios battery low" und das obwohl er erst 15 monate alt ist. da zwar noch garantie drauf wäre ich aber nicht 5 wochen!! auf den rechner verzichten kann, wollt ich mal fragen welche batterie ich brauche bzw. wie ich sie tausche. hab zwar die abdeckung schon mal demontiert, als ich da aber den lüfter über der batterie entdeckte dachte ich erstmal: finger weg! zu recht? oder ist es kein grösseres problem die batterie zu tauschen? bitte um hilfe!

danke
fst
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2006 00:14
Notebook:
  • AMILO A1645G

Beitragvon PappaBaer » 29.12.2006 19:34

Das ist bei dem Modell doch denke ich mal eine normale CR2032 Knopf-Batterie, oder nicht?

Der Austausch sollte kein Problem darstellen. Wenn Du es Dir nicht zutraust, solltest Du allerdings lieber die Finger davon lassen und es von jemandem mit Erfahrung durchführen lassen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon seneka1 » 04.01.2007 02:22

Hallo,

ist die CR2032. Ohne Erfahrung solltest Du den Batteriewechsel besser vom Fachmann vornehmen lassen. Sollte aber nicht mehr als 10 - 20 Euro kosten incl. Material. Der hat dann auch die passende Wärmeleitpaste oder das passendes Kühlpad für den Kühler. Wenn Du in meiner Nähe wohnst kannst Du auch gerne mal mit dem Gerät vorbeikommen.

Grüße

seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku