amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Updates in XPhome integrieren, wie geht das nochmal?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Updates in XPhome integrieren, wie geht das nochmal?

Beitragvon tobibeck80 » 28.12.2006 12:37

Meine Frage seht ihr im Titel.

Ich habe es schonmal irgendwo gelesen, allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr! :?

Mir gehts eben darum dass wenn ich mein System neu installieren muss (warum auch immer), dass ich nicht jedesmal ALLE Windows Updates ( auch für Office) neu laden muss, da dass ne Ewigkeit dauert.
Und wie schon gesagt, ich hatte das hier schon gelesen, dass man die Updates alle irgendwie in die Windows XP Install-CD integrieren kann, damit beim installieren gleich alles mit aufgespielt wird.

Also mit nem Link wäre ich schon zufrieden. :wink:

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon thom » 28.12.2006 13:33

hey,

ich hab das mal mit so nem "windows installation unattended" tool gemacht

http://www.vitaligraf.de/
das ist das tool, ist recht selbsterklärend

ein manuellen weg gibts hier

gruß
thom
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.2005 04:19
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 28.12.2006 14:13

gut danke! :wink:
das tool probier ich mal aus, für den manuellen weg bin ich glaub zu ungeschickt :D
genaus dasselbe tool hatte ich vorhin in der Forensuche in nem Beitrag auch gesehen.....allerdings dachte ich dass man die Hotfixes einfach nur in irgendnen Ordner kopieren muss...naja egal..ich sag bescheid wenns geklappt hat.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 28.12.2006 14:54

ok.

also ich hab das tool jetzt meine Windows CD in nen Ordner kopieren lassen.

Wie bekomm ich jetzt die Windows Updates inkl Office, IE und WMP Updates da implementiert?
Ich hatte gehofft das Tool sucht die automatisch....aber nix da.

:?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon petschbot » 28.12.2006 21:04

Darf ich jetzt mal das c't OfflineUpdate-Tool empfehlen? Das integriert zwar nix in die Installationscd, ist aber ansonsten total genial: Man hat am Ende wirklich alle Patches auf einer CD. Die legst du nach der XP-Installation ein und das Tool macht die Installationen inkl. aller Reboots danach von selber. Ist auch super um bei gestanden elterlichen Updateverweigererern alle paar Monate mal den Rechner auf den aktuellen Stand zu bringen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon tobibeck80 » 28.12.2006 21:40

ok danke das probier ich dann aus wenns mal wieder soweit ist!

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon thom » 02.01.2007 18:13

könntest auch update pack von winfuture auf die cd
mit drauf packen und nach der installation von xp durchlaufen lassen ^^
thom
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.2005 04:19
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 02.01.2007 18:20

danke für den tipp!

das hatte ich ganz vergessen dasses das auch noch gibt :roll:

bin am saugen.

trotzdem danke @ all
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Windows