amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1556 - Speicher aufrüsten

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Amilo Pi 1556 - Speicher aufrüsten

Beitragvon Streamer » 28.12.2006 15:33

Hallo, ich habe den im Titel angegebenen Laptop mit derzeit 1GB Speicher.

Ich möchte die beiden 512MB 667Mhz Module durch 2x1GB 667Mhz ersetzen. Da ich sowas noch nie gemacht habe, würde ich gern wissen, welche Module ünerhaupt in Frage kommen?

In den verschiedenen Online Shops gibt es meist eine Sparte für "Notebook-Speicher". Manchmal findet sich auch eine Kategorie S0-DIMM. z.B.: http://www.alternate.de/html/shop/produ ... DIMM+DDR2&

Kann ich S0-DIMM verwenden?
Streamer
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2006 15:28

Beitragvon raven17 » 28.12.2006 19:46

Die Kategorie die du angegeben hast ist Notebookspeicher (= SO-Dimm)
ALso ich hab bisher noch kein Notebookspeicher aufgerüstet aber werde es bald bei meinem XI tun. weiss leider auch nicht ob Notebooks mit allen Marken gleichgutlaufen, bei mir wirds aber wohl MDT werden, da ich mit denen im Desktopbereich immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Zur Kompatiblitätsfrage würd ich aber noch auf andere Meinungen warten!
raven17
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.09.2006 22:49
Notebook:
  • FSC XI 1546

Re: Amilo Pi 1556 - Speicher aufrüsten

Beitragvon Geric » 28.12.2006 22:39

Streamer hat geschrieben:Hallo, ich habe den im Titel angegebenen Laptop mit derzeit 1GB Speicher.

Ich möchte die beiden 512MB 667Mhz Module durch 2x1GB 667Mhz ersetzen. Da ich sowas noch nie gemacht habe, würde ich gern wissen, welche Module ünerhaupt in Frage kommen?



http://geizhals.at/deutschland/a205197.html Die laufen perfekt.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Amilo Pi 1556 - Speicher aufrüsten

Beitragvon Pirate85 » 28.12.2006 23:10

Geric hat geschrieben:http://geizhals.at/deutschland/a205197.html Die laufen perfekt.

Gruß Geric


Dito, die Kannst du Bedenkenlos nehmen.

Die Will ich mir Evtl. auch in mein M1437G Verfrachten (Die Taktet es eh bei mir auf 533 Runter...kein Ding) außerdem sind sie 20% Billiger bei Besserer Leistung als die Corsair die Ich ins Auge gefasst hatte.

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon xysvenxy » 18.01.2007 14:01

Du hast ab Werk 667er in deinem 1556? Ich hatte 533er drin (PC2 444) und hab nun auf 2x1GB XtremeMemory 667 aufgerüstet - die original verbauten sind gerade in ebay.... ;)
xysvenxy
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2007 11:30

Beitragvon mbsauger » 25.01.2007 18:55

hätte dann auch noch mal ne frage, weil wir grad bei dem thema sind:ist es auch möglich 2 x 2 gb zu verbauen? zb. vieleicht nach einem biosupdate, oder ist bei 2gb feierabend bei dem board?
gruß mbsauger
mbsauger
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2007 05:17


Zurück zu Zubehör