amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mikro geht nicht bzw. sehr leise

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Mikro geht nicht bzw. sehr leise

Beitragvon RonnyH. » 28.12.2006 17:21

Hallo.

Amilo xi 1546
Realtek HD Audio Manager.

Habe folgendes Problem:

Mein Headset funzt nicht mehr.
Wenn ich über Teamspeak oder Skype sprechen will, versteht man mich nicht mehr.
Das Headset ist ok, habe es woanders getestet.
Es hat auch alles bis vor 1 woche gefunzt. Dann war ich immer schlechter zu verstehen, mit aussetzer-rauschen und abgehackten sätzen etc. und jetzt geht
gar nichts mehr. Ich muss ins Mikro brüllen damit man mich versteht.

Habe schon etliche einstell-möglichkeiten versucht und nichts hat geklappt.
Daher hat google.de auch nicht wirklich weiter geholfen.

Was soll ich tun.
Bitte helft mir.
RonnyH.
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2006 17:28

Beitragvon tobibeck80 » 28.12.2006 17:25

schonmal das interne mikro benutzt?

gehts damit auch nicht?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon RonnyH. » 28.12.2006 20:58

doch damit geht es,aber das ist ja nicht das ware
wenn ich damit arbeite,kann ich nicht spielen etc. weil das an so einer stelle liegt,dass ich immer mit der hand drüber rutsche.
RonnyH.
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2006 17:28

Beitragvon tobibeck80 » 28.12.2006 21:00

ja is klar....gut is das ding nicht.

es geht nur da drum, ist die buchse defekt oder ist es ein softwareproblem. verstehst du?

so wies ausschaut ist deine buchse defekt.....hast du mal dran gewackelt und /oder den stecker drin gedreht ob sich da noch was tut?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon RonnyH. » 28.12.2006 21:47

ja bringt aber nix
RonnyH.
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2006 17:28

Beitragvon tobibeck80 » 28.12.2006 21:55

ja gut also wenn das interne mikro und dein headset funktioniert kanns ja nur noch die buchse sein.

ich nehm mal an du hast ein anderes mikro schon probiert oder?

kann gut möglich sein dass dein NB zum Support muss. :?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon RonnyH. » 29.12.2006 13:23

ja hab ein anderes mic schon probiert,das selbe. habe meins auch an einem anderen NB ausprobiert und da ging es ja.
Mal was anderes. Es gibt ja Headset´s über USB, die eine eigene "Soundkarte" besitzen. damit müsste es doch wieder gehen oder???

P.s. Habe mein NB jetzt ca. 4 wochen. Habe festgesellt,dass die Tasten schwarz werden (Der weiße Aufdruck etc.) Habe aber ja schon gelesen das das Problem andere auch haben. Ärgerlich.
RonnyH.
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2006 17:28

Beitragvon tobibeck80 » 29.12.2006 13:26

headsets mit internen soundkarten kenn ich jetz nicht, externe USB Soundkarten müssten gehen.

das mit den tasten ist so, kannste auch nix dagegen machen....

wenn dein NB erst 4 wochen alt ist würde ichs mal einschicken....aber du musst dir sicher sein dass du den fehler nicht gemacht hast, sonst kanns passieren dass FSC dir die reparaturkosten in rechnung stellt.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon RonnyH. » 29.12.2006 13:31

ja ok, dumm das mit den tasten.

ja aber wie funktionieren dann die headset über usb.
die sind ja nicht an der soundkarte direkt angeschlossen,oder?

Also ich wüsste nicht,dass ich den fehler verursacht habe, habe normal mit dem NB gearbeitet. aber das dauert doch sicher wieder, bis ich mein NB wieder bekommen oder?
RonnyH.
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2006 17:28

Beitragvon RonnyH. » 29.12.2006 13:34

http://www.amazon.de/Trust-Deutschland- ... 84-0221612

http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-8794 ... 84-0221612
"Im Lieferumfang enthalten: Medusa 5.1 Kopfhörer mit Mikrofon; zusammenklappbare/gepolsterte Ohrpads; Kabel-Fernbedienung mit integrierter Soundkarte."
"Durch den integrierten Soundprozessor bleibt Ihre Soundkarte für andere Anwendungen frei, wodurch die Trennung der Audiosignale gewährleistet wird"

ja sollte aber allgemein mit einem Headset das über USB läuft, dass Problem behoben sein
RonnyH.
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2006 17:28

Beitragvon tobibeck80 » 29.12.2006 13:38

ja gut also usb headsets kenn ich echt nicht, wenn du sowas schonmal gesehen hast dann wirds wohl so sein.

usb soundkarten haben dann klinkenbuchsen (wie an deinem NB) da kannst du dann dein altes headset dran anschließen.


ich kann nicht sagen wie lange es dauert wenn du das NB einschickst.

in der regel so 7-14 tage, je nach arbeitsaufwand.

ich geb dir aber nen guten tip:
mach fotos von deinem NB dass da auch keine kratzer drauf sind oder sonst irgendwelche beschädigungen. wenn du es in einem Markt gekauft hast lass das dann am besten noch von einem Verkäufer bestätigen.
kam schon öfters vor dass NBs zurück kamen und der Support die anscheinend weniger als vorsichtig behandelt hatte.


muss aber dazu sagen ich hatte meins auch schon eingeschickt wegen gehäusebruch, hat genau eine woche gedauert und war auch kein "neuer" schaden dran.


EDIT: ok es gibt solche USB Headsets...lol...wusste ich jetzt echt nicht
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon RonnyH. » 29.12.2006 13:49

ja mein kumpel hat so eins,ich werde es einfach mal ausprobieren mit seinem headset bei mir über usb und dann mal schauen ob es geht.

werde dir dann bescheid geben ob es geklappt hat und mir dann wohl auch eins kaufen

Danke und nen gute Rutsch
RonnyH.
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2006 17:28


Zurück zu Allgemeine Probleme