amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuinstalltion mit XP Recovery CD ?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Neuinstalltion mit XP Recovery CD ?

Beitragvon Stan » 29.03.2005 13:39

Hallo zusammen,

ich habe seit Weihnachten das Amilo M7405 mit vorinstalliertem XP und zugehöriger Recovery CD (Recovery XP Home Edition). Ich würde nun gerne mein System neu installieren (also quasi in den Kaufzustand zurück versetzen), da ich mir gerade das neue Norton Internet Security 2005 zugelegt habe und auf Nummer Sicher gehen möchte, dieses auf ein 100% sauberes System aufzuspielen (...oder ist das übertrieben?).

Wie muß ich hierbei vorgehen (z.B. erst einmal die Festplatte formatieren, oder einfach die CD rein und menügesteuert drüber installieren... :?: Ihr seht schon, ich bin ein ziemlicher Anfänger.) und was gibt es besonderes zu beachten?

Gruß,
Stan
Stan
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2005 13:09

Beitragvon kristin4782 » 29.03.2005 13:54

Also nur weil du Norton installieren möchtest, braucht du nicht das ganze System neu aufsetzen. Das ist glaub ich wirklich ein wenig übertrieben!
Aber wenn du die Platte doch formatieren möchtest legst du einfach die Recovery CD ein, bootest von ihr und dann geht eigentlich alles automatisch. Du musst also nichts besonderes beachten!
kristin4782
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.01.2005 16:20

Beitragvon RoMiK » 29.03.2005 13:59

einfach nur lesen was da steht, und das dann machen. In ner Stunde bist du Fertig.
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste