amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop xi1546 mit 2 Fehlern. zurückgeben?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Laptop xi1546 mit 2 Fehlern. zurückgeben?

Beitragvon roddy » 28.12.2006 22:41

Also ich hab das gleiche Problem wie einige hier mit dem Subwoofer(das summen/brummen) und zudem ist mein Display unten etwas heller als oben das stört mich nen bisschen :D

kann ich nun einfach zum Händler gehen und das Teil einfach zurückgeben ?
roddy
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2006 22:05

Beitragvon PappaBaer » 28.12.2006 23:30

Ob Dein Händler das so zurücknimmt, hängt von seiner Kulanz ab. Rechtlich steht ihm die Möglichkeit zur Nachbesserung zur Verfügung.

Allerdings kann ich so ungesehen nicht beurteilen, ob die Helligkeitsverteilung bei Deinem Display überhaupt einen Mangel darstellt oder technisch bedingt ist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon roddy » 28.12.2006 23:54

also ich hab den Laptop erst seit samstag also nichma ne woche, normalerweise kann ich bis zu 14tagen das teil doch einfach zurückgeben ? ich hab probleme mit dem sound un das display sollte normalerweise üerall gleichmäßig beleuchtet sein.
roddy
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2006 22:05

Beitragvon PappaBaer » 29.12.2006 00:03

Ein Recht auf eine einfache Rückgabe hast Du nur lt. Fernabsatzgesetz, d.h. wenn Du das Gerät am Telefon, schriftlich oder per Internet bestellt hast.

Wenn Du das Gerät persönlich vor Ort bei einem Händler gekauft hast, gibt es dieses Recht nicht. Das liegt dann an der Kulanz des Händlers.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon roddy » 29.12.2006 00:10

ok danke :)
roddy
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2006 22:05

Beitragvon kusar » 30.12.2006 12:27

In den ersten 6 Monaten nach Kauf kannst du als Kunde grundsätzlich Reparatur oder ein neues Gerät verlangen...

Wobei der Verkäufer hier wohl eine Neulieferung ablehnen können dürfte, da das Brummen mit einem Treiberupdate zu beheben ist, wenn ich mich nicht irre. Und dass bei einem 17" Widescreen-Display das Panel nicht überall exakt gleich hell ist, ist wohl bauartbedingt und stellt somit keinen Mangel im rechtlichen Sinn dar....
kusar
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2006 14:14

Beitragvon -TiLT- » 30.12.2006 21:23

Wenn due Ausleuchtung deutlich vom Vorführgerät abweicht, dann kann man das schon als Grund zur Nachbesserung anführen.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22
Notebook:
  • Apple MacBook Pro SR


Zurück zu Allgemeine Probleme