amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A 1630 - piepton ausschalten?! (bootvorgang)

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

A 1630 - piepton ausschalten?! (bootvorgang)

Beitragvon fabsti » 29.03.2005 18:08

hallo,

ich weiß nicht ob das thema schonmal diskutiert wurde-aber mich stört dieser piepton beim hochfahren!!! ich hab ein Amilo A1630 und windows XP drauf...

also kurz nach dem starten kommt dann dieser piepton-auch wenn ich dann später beim desktop alle töne ausgestellt hab. aber das liegt wohl am betriebssystem...

kann man das ausstellen? hat da einer nen tipp???

danke im voraus
fabsti
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.03.2005 13:09

Beitragvon 1101011 » 29.03.2005 20:18

Entweder du kannst es im Bios ausschalten;
oder GAR NICHT !

Wenn du im Bios eine Option hast , dann gehts.
Falls dort keine Option ist, gehts nicht



(du kannst immernoch versuchen den Speaker zu zerstören ...)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 29.03.2005 20:31

Ggf. gibt es auch ein BIOS-Update, das diese Option hinzufügt. Ich weiß aber nicht, ob das beim 1630 der Fall ist.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon fabsti » 29.03.2005 20:42

hmmm...ok aber BIOS ist immer so ne sache ne....

kann mir denn einer sagen wie der eintrag heißt in dem ich das ändern müsste-oder ist das auch von hersteller zu hersteller verschieden? (könnte ja sein das es unter einem einheitlichen stickpunkt steht)

grüße
fabsti
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.03.2005 13:09

Beitragvon aspettl » 29.03.2005 20:44

Wahrscheinlicht heißt es "Silent Boot". Ggf. auch etwas mit "BIOS beep" oder "POST beep". Viele Optionen gibt es sowieso nicht, da kann man nach dem Ausschlussverfahren arbeiten.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon jege » 29.03.2005 21:32

n'Abend,

also beim V2020 ist das im BIOS bei "Power" der "Silent Boot Button".

Gruß

edit:
Und ich erinnere mich, als ich das BIOS-Update für mein V2020 gemacht habe, das in der Downloadbeschreibung auch noch andere Modelle als nur das V2020 gestanden haben. Sonst hätte ich in dem von mir eröffneten Post nicht "... u.a. ..." geschrieben. Dies ist jetzt, warum auch immer, nicht mehr der Fall(?). Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr für welche weiteren Modelle das Update noch war....
topic,1178,-Neues-BIOS-fuer-u-a-V2020-ist-da.html
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste