amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Linux installieren - wie ?

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Linux installieren - wie ?

Beitragvon ikke88 » 29.12.2006 23:52

hallo, ich würde gerne wissen wie ich suSE installiere ?
unduwar ich habe das Amilo Pro V2030

bei mir bleibt der bei der installation immer hängen (searching for info fil) im bios habe ich da auch schon was umgestekllt was mir gesagt wurde.. weis den namen jetzt nicht mehrm, es gehtn trotzdem nicht :C ich würde so gerne auf linux arbeiten
ikke88
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2006 20:00
Notebook:
  • Amilo Pro V2030

Beitragvon Foaly » 30.12.2006 08:53

Hmm, habe SuSe inzwischen schon auf vielen verschiedenen Systemen installiert und bisher nie wirklich Probleme dabei gehabt.

Wann passiert dieser Fehler? Beim Kopieren der Daten oder schon vorher? Könnte der Datenträger ggf. einen FEhler haben?

Falls du das - mehr oder weniger - ausschließen kannst würd ich sonst zur Not mal eine Installation mit "ACPI disabled" oder mit "safe settings" probieren.
Foaly
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2006 16:40

Beitragvon ikke88 » 30.12.2006 13:52

Datenträger = ok, da schon seit anfang an

ACPI? wo mach ich das denn aus ?

Der Fehler passiert am Anfang wenn noch alles geladen wirds.. nachdem man die Sprache gewähöt hat und auf Installation gedrückt hatz
.

Ich geh jetzt nochmal raus und probiere es mit diesen safge settings.
ikke88
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2006 20:00
Notebook:
  • Amilo Pro V2030

Beitragvon Foaly » 30.12.2006 18:23

Das ACPI kann man direkt im ersten Menu ausstellen.

Also dort wo man zwischen:
-boot from hard disk
-installation
-....
wählen kann
Da gibts ein "installation - ACPI disabled"

Nun ja, aber selbst wenn dieses Problem von Anfang an besteht könnte ein defekter Datenträger doch prinzipiell dafür verantwortlich sein, oder?
Hast du die Möglichkeit das einfach mit einer anderen SuSe DVD mal auszuprobieren?
Foaly
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2006 16:40

Beitragvon vince_ » 03.01.2007 16:56

welche Suse Version möchtest du denn installieren ?
vince_
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2006 10:03


Zurück zu Linux / Unix / BSD