amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Länderkennzeichnung" bei Windows?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

"Länderkennzeichnung" bei Windows?

Beitragvon dimmy » 29.12.2006 23:54

Wie immer habe ich ein Problem damit, mein Problem zu beschreiben :lol: bzw. den richtigen Ausdruck dafür zu kennen (damit hab ich dann gleich zwei Probleme :roll: )
However, wenn ich z.B. auf abc.com gehe und dort dieses Full-Time-length-episode krams machen möchte, geht das nicht. Und zwar, weil ABC irgendwie erkennt, dass ich nicht in den USA bin, sondern in "good" old Germany. Also das erkennen die direkt nicht (oder weisen mich zumindest nicht daraufhin) aber sie wissen zumindest, dass ich nicht in den USA bin.
Und das ist nicht nur bei ABC.com so, sondern auch bei vielen anderen Seiten, von denen ich weiß, dass sie unter genau der selben Adresse auch auf Englisch geschrieben sind, aber automatisch auf Deutsch umschalten.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Kann man das irgendwie umschalten? Ich mein, irgendwo bei Windows oder im IE oder sonstwo muss ja irgendeine Datei sein, die sagt, dass hier ist ein deutsches System oder ach was weiß ich.
Ich würds auf jeden Fall manchmal gerne auf amerikanisch umstellen ;)
Geht das?
Und btw gehört das hier überhaupt rein? Ich wusste (mal wieder) nicht, in welches Forum das gehört, sorry...
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 30.12.2006 02:46

also ich kenn das problem auch wenn ich auf www.launch.com musikvideos aus den staaten anschaue die hier e nie raus kommen werden weil sie zu gut sind :wink:

da gibts auch einige wo dann kommt "nur für benutzer aus den USA".....aber von ner Lösung dafür hab ich noch nix gehört.

ich geh mal davon aus dass die das anhand deiner IP erkennen und dich dann einfach nicht drauf zugreifen lassen.....bringt auch nix wenn du in nem evtl Benutzerprofil bei Herkunftsland "USA" auswählst...
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon aspettl » 30.12.2006 11:47

Also die gewünschte Sprache kann man im Browser festlegen - viele Webseiten erkennen anhand der Einstellung, welche Sprache sie ausliefern sollen.

Wenn ein Anbieter aber prüfen will "USA oder nicht", dann wird er das anhand der IP machen.
Euren Einwahlnetzknoten könnt ihr so feststellen:
http://www.meineip.de/

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon tobibeck80 » 30.12.2006 11:49

ok das werd ich mal ausprobieren.
Danke!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon dimmy » 30.12.2006 12:33

Meine IP hat geschrieben:Netzknoten in Stadt: Bohmte
Netzknoten in Region: Niedersachsen
Netzknoten in Land: Deutschland


Naja so sieht das denn halt bei mir aus.
Ich würd da ja gerne folgendes stehen haben:
Netzknoten in Stadt: San Francisco
Netzknoten in Region: Kalifornien
Netzknoten in land: USA

:lol: :lol:

Naja gut also jetzt weiß ich, dass das irgendwie erkannt werden kann.
Er erkennt ja außerdem noch meine IP, meinen Rechnernamen, meinen
Browser, mein Betriebssystem und meinen Internetprovider.
Kann ich denn meine Netzknoten ändern oder geht das nicht?
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Myst » 30.12.2006 13:38

geht nicht, das macht nur dein provider und nicht du selbst
Myst
 
Beiträge: 120
Registriert: 12.04.2006 17:01

Beitragvon aspettl » 30.12.2006 13:42

Genau. Natürlich gibt es noch Proxy-Server - wenn man da einen in den USA hätte, würde dessen Netzknoten bei der Abfrage erscheinen.
(Nein, ich kenne keinen frei benutzbaren Proxy-Server in den USA ;-))

Es wird aber einen Grund haben, warum etwas nur in den USA angeboten wird...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Windows