amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FS Lifebook Capi 6160 Bootpw

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

FS Lifebook Capi 6160 Bootpw

Beitragvon B'e'n'd'e'r » 30.12.2006 17:47

hi,
kumpel hat sich einen gebrauchten Notebook gekauft(FS Lifebook Capi 6160).
Leider kommt beim Booten ein PWabfrage und der Verkäufer weiß das PW nicht weil es ein Firmennotebook war. Wir ham schon versucht das notebook auseinander zu bauen aber haben aufgegeben. Kann ja sein das was kaputt geht.
Weiß vllt einer wie wir das PW umgehen können oder hat einer das Masterpassword? Hab gelesen das Notebookhersteller nur das PW hergeben wenn der kaufbeleg gezeigt wird. Mein Kumpel hat aber den orginal Kaufbeleg nicht mehr.

Tips, ideen?


gruß
Bender
B'e'n'd'e'r
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2006 00:04

Beitragvon B'e'n'd'e'r » 30.12.2006 18:24

hat ein Phoenix Bios

soweit ich weiß haben die kein Masterpasswort.
B'e'n'd'e'r
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2006 00:04

Beitragvon PappaBaer » 30.12.2006 19:42

Sorry, aber wir wünschen hier im amilo-forum keine Diskussionen über das Aushebeln / Umgehen / Löschen von BIOS-Passwörtern.

Gründe:
1. Wir können keinen Eigentumsnachweis prüfen
2. Tips die hier genannt werden, stehen danach "unseriösen" Leuten zur Verfügung und das kann niemand hier wirklich wollen.

Aus diesem Grund schliesse ich diesen Thread und bitte um Verständnis.

Edit:
Bitte wende Dich direkt an FSC oder an einen Servicepartner, dort wird man Dir bestimmt eine Lösung vorschlagen können.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku