amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound Problem Pi 1556

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Sound Problem Pi 1556

Beitragvon isireider » 31.12.2006 02:43

hallo!
hätte gedacht das problem wäre gelöst wenn man den equalizer aus schaltet
, leider nicht :? ist nach wie vor da: wenn man windows startet ist der sound auf maximum erst wenn man am rädchen dreht oder die fn tasten benutzt wird es leiser. kommt mir vor wie wenn sich der sound treiber aufhängen würde und sich auf ganz laut stellt. mhhh keine ahnung vielleicht wisst ihr eine lösung?
isireider
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2006 23:50

Beitragvon tobibeck80 » 31.12.2006 08:01

als erstes finde ich es eine unverschämtheit nen neuen Thread aufzumachen, obwohl ein anderer in dem du auch zugange bist und GENAU DASSELBE Thema enthält, gerade mal ein paar stellen unten drunter steht!

wenn das jeder so machen würde könnte man das Forum hier aufgrund nicht vorhandener übersichtlichkeit direkt in die Tonne treten!

Unglaublich! :roll: :roll:


euer Problem mit dem Sound haben anscheinend auch andere, man muss nur mal die Forensuche benutzen!

htopic,11760,1556.html

da gibts auch noch keine Antworten drauf, aber wie Jubalu in dem Thread schreibt, wie wärs mal mit ner neueren Version des Soundtreibers??

oder vielleicht das hier mal anschauen: htopic,11621,1556.html


und hier noch ein Thread in dems keine Lösung gibt, nur dass das Problem auch unter LINUX auftaucht: htopic,12361,sound+laut.html

PS: Es gibt auch andere NBs mit dem Problem, ich bin der Meinung sogar M3438er, so wie ich eins hab! ist evtl wieder einer der berühmten "Running Gags" von FSC.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon isireider » 31.12.2006 13:30

tut leid bin nicht so der forum user. finds nur gacke mein book is 5 tage alt und schon 2 probleme :( realtek treiber hab ich von fsc runtergeladen, beim 1 neustart gehts beim 2 neustart is wieder so laut.
isireider
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2006 23:50

Beitragvon tobibeck80 » 31.12.2006 19:00

gut ich mach dann eben hier mal weiter.

also ich hab dem Kollegen Isireider die Realtek Treiber 1.49 zukommen lassen, das Problem scheint jetzt behoben zu sein.


Anbei sei noch anzumerken dass Realtek Treiber in der Version 1.54 hochgeladen hat, die im Gegensatz zu den 1.51ern einwandfrei zu funktionieren scheinen....auch beim M3438G.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges