amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

L7300 CMOS und Passwort

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

L7300 CMOS und Passwort

Beitragvon mankurt » 01.01.2007 11:12

:roll: Wer kann mir bitte helfen? wie kann ich meine Bios bzw. Rechner entsperren, wo ist diese CMOS Batterie
mankurt
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2007 01:06

Beitragvon PappaBaer » 01.01.2007 11:47

Ich glaube nicht, dass das Entfernen der BIOS-Batterie das Passwort löschen wird.

Wende Dich bitte an den technischen Support von Fujitsu-Siemens.

Wir möchten hier im Forum keine Diskussionen oder Anleitungen zur Löschung oder Aushebelung von Passwörtern.

Sollte hier also etwas anderes besprochen werden als die Position der CMOS-Batterie, werde ich diesen Thread schliessen.

Ich bitte dafür um Verständnis.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon seneka1 » 04.01.2007 01:58

hallo,

das Entfernen der Biosbatterie löscht nicht die Bios - Passwörter.

PappaBaer hat hier auch vollkommen recht, Anleitungen zum Entsprerren von Passwörten können üble rechtliche Folgen nach sich ziehen. Bei mir in der Firma muss der Kunde glaubhaft und schriftlich nachweisen, dass er der rechtmässige Eigentümer des zu entsperrenden Gerätes ist oder vom rechtmässigen Eigentümer befugt wurde. Zusätzlich wird die Seriennummer des Gerätes anhand einer schwarzen Liste überprüft. Erst wenn dann alles in Ordnung ist, wird entsperrt.


Grüße
seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku