amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfterschlitze

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfterschlitze

Beitragvon Christian18 » 01.01.2007 13:02

Hallo Leute

Hätte eine frage und zwar ich hab den Amilo 1640 und der hat auf der rechten Unterseite die Lüfterschlitze und auf seitlich rechst auch müssen jetzt die unterern frei bleiben, weil ich wenn ich mein Notebook im bett habe werden sie man kann fast sagen zugemacht.

THANK`S
Christian18
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2006 13:33
Wohnort: Salzburg AUSTRIA
Notebook:
  • Amilo A 1640

Beitragvon PappaBaer » 01.01.2007 13:10

Überlege mal, ob die Frage wirklich ernst gemeint ist?

Wenn da Lüftungsschlitze sind, dann werden die wohl auch einen Sinn haben. Mit anderen Worten: Natürlich sollen die frei bleiben.

Wenn Du das Notebook also im Bett benutzen willst, musst Du es auf eine stabile Unterlage stellen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Christian18 » 01.01.2007 13:37

Tut mir leid bin leider noch totaler anfänger hat noch nie ein Notebook (nur PC)
Christian18
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2006 13:33
Wohnort: Salzburg AUSTRIA
Notebook:
  • Amilo A 1640

Beitragvon as » 01.01.2007 14:05

Hallo Christian18

Das merkst du ganz einfach damit ob es andauernd auf dem Bett wegen Ueberhitzung abstellt oder nicht.
Wenn es nicht abstellt, dann sollte es m.E. schon gehen...! ;)
Bei mir ging's jedenfalls.
Bei stark Laptop beanspruchenden Programmen wird mehr waerme entwickelt, demnach ist die Wahrscheinlichkeit hoeher dass es wegen Ueberhitzung abschaltet, bei normalem Office allerdings, sollte dies dann doch nicht der Fall sein... ;)

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53

Beitragvon PappaBaer » 01.01.2007 14:48

Auch wenn das Notebook nicht abschaltet, sollte man vermeiden, mit verdeckten Lüftungsschlitzen zu arbeiten. Die höhere Wärme im Gerät führt zu einer beschleunigten Alterung der Komponenten und kann damit einem Defekt zu Gute kommen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon as » 01.01.2007 14:59

Hallo PappaBear

Ich wollte zuerst noch diese Warnung auch mit hier hin schreiben, war mir nun aber nicht sicher ob's an meinem Book lag, oder ob's eine allgemeine Sache ist.

Naja, jedenfalls, kurz bevor es durchbrannte konnte ich es nur noch praktisch senkrecht aufgestellt (hatte unten 2 Luefter), mit Fenster offen, riessen Luftdurchzug & Ventilator (der Luftdurchzug musste sein, denn der grosse Ventilator kam einfach nimmer nach...) betreiben & selbst da andauerndes abstuerzen...

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53

Beitragvon Snaptec » 01.01.2007 16:19

also wenn ich mein NB im bett betreibe takte ich grundsätzlich auf 1,2ghz runter...
das reicht zum zocken und für office inet un co allemal
und bin dann bei 60°
ist denke ich gut vertretbar oder?
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon petschbot » 02.01.2007 12:21

Spitzenidee, damit das Notebook sich auch richtig gut den Staub und Fussel aus deinem Bett ansaugen kann.

Leute, stellt doch einfach ein Buch oder ein Tablett unter das Notebook und gut ist. Dann brauchst ihr auch nix runtertakten.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon tobibeck80 » 02.01.2007 13:17

gabs hier nicht irgendwo nen Beitrag in dem jemand so ne Art "Frühstückstisch" entworfen hatte um sein NB drauf zu stellen?

Fand die Idee ziemlich lustig...
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon petschbot » 02.01.2007 21:29

Ja, so einen hatten wir hier [1]. Für die etwas weniger handwerksaffinen gibts sowas aber auch fertig bei Ikea.

[1] htopic,9003,bett.html
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter