amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1510 Mikrofon Problem

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Amilo 1510 Mikrofon Problem

Beitragvon olaf@amilo » 01.01.2007 15:53

Hallo Forum.
Ich habe hier SUSE 10.2 x_64 auf einem Fujitsu Siemens Notebook amilo 1510
pro. (Sound: ATI SB450 HDA Audio)
Mein Problem ist nun, der Mikrofon Anschluss. Ich höre zwar einen Ton wenn
ich das Mikro anschließe, aber leider ist keine Aufnahme möglich bzw. nur
ein Pfeifton zu hören. SKYPE Nutzung ist leider so nicht möglich. Alsaconf
habe ich bereits einmal durchlaufen lassen und meldet OK.
Hat jemand von euch das Prob. gelösst ?? Danke !!!
Gruß und ein frohes neues Jahr
Olaf
olaf@amilo
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2007 15:45

Problem z.Zt. nicht lösbar

Beitragvon Siegfried Heim » 07.01.2007 15:23

Habe dasselbe Problem und muss leider berichten, dass es nicht lösbar ist (weder mit Alsa-Treiberupdate mit den Korrekturen von Realtek - verbaut ist nämlich ein ALC 861 Soundchip - noch auf die aktuellste Version 1.0.14rc1.
UPDATE: 1.0.14rc3 bringt jedenfalls den korrekten ATI-Mixer, aufnehmen geht allerdings immer noch nicht

Vermutlich werden wir da noch ein ganzes weilchen warten müssen, bis die Community das Problem löst.

Habe beim rumprobieren ein paar sehr seltsame Mixer gesehen und ausprobiert. Leider funktioniert kein einziger als Capturer des Mikroeingang (den CD-Eingang habe ich noch nicht probiert).

Ansonsten verweise ich auf meinen Installationsbericht
http://www.sheim.net
Zuletzt geändert von Siegfried Heim am 15.03.2007 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Siegfried Heim
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2007 15:18
Wohnort: Ulm

Beitragvon bier200 » 22.01.2007 17:33

Hallo, hab ein 1437G hab das mit Skype so mehr oder weniger hinbekommen,
also ich werde mal versanden, wenn ich das Mikro voll aufdrehe!!
Probiert mal die Seite aus http://root-forum.org/musik-video-foto/ ... tigen.html
Gruß Christian
bier200
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2006 16:48


Zurück zu Linux / Unix / BSD