amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

verzweiflung beim neuen ati treiber

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

verzweiflung beim neuen ati treiber

Beitragvon nextceltic » 02.01.2007 14:10

hallo forum und forhes neues jahr!

ich habe hier ein problem, womit ich mich dann verzweifelt an euch wende.
hier erst mal die daten für das note:

amilo 1667g
amd turion 64 1.8 Gh
ati radeon moblility x700
1024 ram
windows xp home

also mein eigentliches problem ist das spiel "runaway 2". ich habe es mir kurz vor silvester gekauft und es läuft einfach über haupt nicht. sobald ich die anwendung starte, ruckelt schon alles nur bei der einblendung der firmenlogos.
habe mich bereits im forum über dieses problem erkundigt, einige haben das selber aber kein hat eine lösung dafür.
die hersteller raten bei solchen problemen, den directx zu aktualisieren und den neusten treiber für die graka zu installieren.

habe das bereits getan. wenn ich allerdings den aktuellen ati treiber installieren will, sagt mit der installationsassistent nur, das die software nicht installiert werden kann.

so leudde was tun? vielleicht hatte jemand das spiel ja selbst und die selben probs. ich hoffe das dieser post mir weiter helfen, bzw. eure antworten.

P.s: geheimakte tunguska oder auch ein ego shooter wie f.e.a.r. laufen meinem note ohne probs.
adventure games are still rocking baby
nextceltic
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2006 15:35

Beitragvon sau.baer » 02.01.2007 14:19

aktueller treiber.. guckst du hier: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
sau.baer
 
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2005 11:06

Beitragvon tobibeck80 » 02.01.2007 14:21

auch dir ein frohes Neues!
wie man einen anderen Grafiktreiber auf nem NB installiert findest du über die Forensuche.
Da gibts zig Beiträge drüber.

Omega Treiber wären für deine GraKa denke ich am empfehlenswertesten.
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
musst aber schauen ob die Treiber auch wirklich kompatibel sind.

Wieso Runaway2 bei dir jetzt so schlecht läuft ist natürlich schwer zu sagen, du sagst ja F.E.A.R. zB läuft einwandfrei, und das hat doch schon eine wenig anspruchsvollere Grafik...

gibt es Patches für Runaway2? diese mal installieren.
hast du mal geschaut ob es auf der Runaway2 Homepage ein Forum gibt, und wenn ja, sind dort andere leute die dasselbe Problem haben?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon nextceltic » 02.01.2007 14:35

hey,

danke erstmal. aber ich war bereits auf der forenseite von anaconda games bzw. runaway 2 game. wie gesagt Probleme wurde da erwähnt aber niemand hat antworten. patches (was ich mal überhaupt nicht verstehe) stehen noch nicht zur verfügung.
den link für den ati treiber habe ich angeklickt und lade ihn gerade down.
aber ich war bereits auf der amd ati seite...
nun ja ich poste jetzt nochmal in dem anaconda forum und vielleicht meldet sich ja hier im amilo forum noch jemand der das problem auch hatte und dann mal schauen...wenn nichts klappt, könnt ihr die nächsten tage eine echt tolles spiel bei ebay ersteigern... 8)
adventure games are still rocking baby
nextceltic
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2006 15:35

Beitragvon tobibeck80 » 02.01.2007 14:41

die Omega Treiber sind nicht ganz "serienmäßig"....deshalb gibts die auch nicht bei ATI auf der Page.

Mit dem Patch....also ich denke mal dass du weißt was ein Patch ist :wink:

nur mal als Beispiel....Armed Assault in der deutschen Version hat den SecuRom Kopierschutz.
Als das Spiel raus kam (30.11.06) gab es Nachmittags schon das erste Patch damit es überhaupt richtig lief!!

Diese Performanceprobleme hat nur die deutsche Version von ArmA....ein zweites Patch brachte nochmalige Verbesserungen.

Es kann also gut sein dass Runaway2 nen Kopierschutz besitzt, der auf Emulationssoftware und/oder Brennersoftware allergisch reagiert zB Daemon Tools oder Nero.

EDIT: RUNAWAY 2 HAT SECUROM ALS KOPIERSCHUTZ! Das mag manche im Anaconda Forum freuen, aber wie bei ArmA zu sehen kann das auch nach hinten losgehen.


Um auszuschließen das es am Kopierschutz hängt wäre es empfehlenswert sich in zukunft nach nem Patch umzusehen und probeweise ALLE Emulations- und Brennersoftware von deinem NB zu deinstallieren.

Ein Patch ist angekündigt! http://www.anaconda-game.com/forum/viewtopic.php?t=4893

Hier werden Kopierschutz Probleme angesprochen!
http://www.anaconda-game.com/forum/viewtopic.php?t=4860

also ich würde mal warten bis der Patch kommt!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display