amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A bleibt stehen +wird schwarz, Frage Elektronikspezies

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo A bleibt stehen +wird schwarz, Frage Elektronikspezies

Beitragvon baumi43 » 02.01.2007 15:53

Hallo und frohes neues an alle !
Leider ist mein Amilo A jetzt hops gegangen, ich habe es an der rechten unteren Ecke angehoben und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und Festplatte/ CD machten eine Geräusch, als wenn der Strom weg ist. Auch danach bekomme ich es nicht mehr richtig an, die Leuchte für Betrieb geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz und die Festplatte läuft kurz an und geht dann sofort wieder aus. Lüfter läuft auch an und geht auch immer mal wieder später an. Aber Bildschirm bleibts schwarz, Notebook steht. Ergo erste Idee: MB defekt wohl.

ABER: Manchmal bekomme ich es zum laufen, wenn ich das Notbook verspanne oder biege. Nicht lange, irgendwann nach Sekunden oder Minuten geht es wieder aus und bleibt stehen.

Daher denke ich nicht, dass das MB nicht defekt ist, sondern wohl eine kalte Lötstelle da ist? Was denken die Elektronikspezies hier ? zerlegt habe ich es schon einmal, alle Steckverbindungen kontrolliert, nichts ungewöhnliches zu finden. Gibts einen Hinweis, wo ich bei den Symptomen eine kalte Lötstelle suchen sollte ? Wo könnte der Fehler sein?

Grus
Frank
baumi43
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2007 15:42

Beitragvon tobibeck80 » 02.01.2007 17:29

frohes neues zurück!

tja kalte lötstelle wirste so schnell bei nem SMD MB nicht finden....außer du hast das Equipment.

Könnte auch eine oder mehrere Leiterbahnen gebrochen sein.....und ob die Brüche jemand findet wage ich zu bezweifeln.

Ohne Support oder auf gut Glück ein neues MB einbauen geht da denke ich nix.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon seneka1 » 04.01.2007 01:26

hallo,

ohne spezielle Ausrüstung sind solche Fehler nicht zu finden. Melde Dich mal per PN bei mir.

Grüße
seneka1

www.notebook-reparatur.com
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon tobibeck80 » 04.01.2007 01:30

sag ich doch :wink:

@seneka

habs irgendwie im Urin gehabt dass du dich hier noch meldest :D

da gibts noch jemand der hat ein Problem mit nem stinkenden NB...ich hab den anderen Beitrag verlinkt, denke der wird sich auch noch bei dir melden
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku