amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujitsu Siemens Amilo A 1645 . Akku defekt?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Fujitsu Siemens Amilo A 1645 . Akku defekt?

Beitragvon Iceangel » 02.01.2007 17:27

Hallöchen!

Ja und zwar. Ich saß gerade ca. 30 min am o.g. Laptop. Aufeinmal viel mir auf, dass die Tastatur auf der rechten Seite ziemlich erwärmt war. Da hab ich mal so aus trotz das Akku unten drunter angefasst, und siehe da - SAU HEIß und leicht stinkender Geruch.

Gut nach der Zeit erwärmt sich halt ein Akku, aber doch nicht nach 30 Minuten Betrieb? In letzter Zeit wurde er sowieso immer schneller warm.

Geht der Akku eventuell zu Grunde? Der Laptop ist grade mal 1 Jahr alt.

Was mach ich nun? Neuen Akku besorgen? Oder vll doch erstmal von einem Fachmann überprüfen lassen?
Oder wie schauts mit ner Garantie aus?

LG Marina
Iceangel
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2007 17:24
Wohnort: Duisburg
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 02.01.2007 17:32

also bei FSC gabs mal oder gibts noch ein Akku-Austauschprogramm, da einige Akkus sich wohl selbst entzünden, oder wie in deinem Fall, sehr warm werden sollen.
Kannst ja mal auf der Homepage von FSC nachschauen.

Ich würde beim Support anrufen, denen das Problem schildern und die Seriennummer des Akkus und des NBs durchgeben.

Vielleicht hast du Glück und bekommst einen neuen Akku zugeschickt. Natürlich auf Garantie!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Iceangel » 02.01.2007 17:43

Mein Akku bzw Notebook ist leider nicht dort aufgeführt.
Aber das hier habe ich gefunden.
Kann mir das wer näher erklären, was dieser Service durch RTS sein soll?

Serial-/Identnummer: **********

Produkt: AMILO A1645G /GER-A1645G-001/

Garantieleistung: 2 Jahre Collect & Return Service, lbh, Service wird nur durch RTS erbracht



Tante Edit:
Habe gerade erstmal festgestellt dass die genannte Stelle nicht der Akku war sondern die Kühlung?
Kann vll der Kühler defekt sein?
Zuletzt geändert von Iceangel am 02.01.2007 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Iceangel
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2007 17:24
Wohnort: Duisburg
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 02.01.2007 17:46

das ist dasselbe NB nur dass du den "spiegelnden" Bildschirm hast, deshalb das "G" hintendran.

RTS ist wie dir Firma Bitronic offizieller Servicepartner von FSC, sprich die nehmen die Reparaturen vor und tauschen Geräte/Zubehör aus.

Also ist schon Ok so :wink:

ruf den Support an und frag nach, dann wird wahrscheinlich ein Termin vereinbart und dein Akku abgeholt. Ob die dann direkt den neuen mitbringen weiß ich aber nicht.
Zuletzt geändert von tobibeck80 am 02.01.2007 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Iceangel » 02.01.2007 17:52

Hier mal ein Bild von der besagten Stelle die Ziemlich heiß war.


Edit:
Einfach aufschrauben? Verfällt dann nicht die Garantie? Oder nur ein bisschen Absaugen?
Dateianhänge
akku.jpg
Zuletzt geändert von Iceangel am 02.01.2007 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Iceangel
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2007 17:24
Wohnort: Duisburg
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 02.01.2007 17:53

ja das kann auch möglich sein bzw dass Wärmeleitpaste oder Pad abgenutzt ist. allerdings würde ich vorher mal prüfen ob der Kühlkörper/Lüfter nicht voll mit Staub ist. mal nachschaun und gegebenfalls reinigen (staubsauger + pinsel)
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Iceangel » 02.01.2007 17:55

Man bist du schnell :D
Ich editier immer und da ist schon die nächste Antwort da.
Das nenn ich mal n' Service :D
Iceangel
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2007 17:24
Wohnort: Duisburg
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 02.01.2007 17:56

ehrlich gesagt war ich am editieren und hab zufällig dein edit gesehen *Tilt*

also normal kann ich nicht so schnell tippen :wink:

und garantie verfällt nicht sofern du nix kaputt machst

in der anleitung ist ja explizit erklärt wie man RAM und HD's wechseln kann!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Iceangel » 02.01.2007 17:59

Alles klar dank dir :)
Werd ich mich nachher wohl mal dran setzen.

Lieben Gruß
Marina
Iceangel
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2007 17:24
Wohnort: Duisburg
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku