amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

WLAN

Beitragvon MOON_MOON » 02.01.2007 18:36

hallo leute

Hab ein kleines Problem.

Ich benutze seit halbes Jahr zuhause Wlan. Bis vor einem Monat lief alles, aber seit einem Monat kann ich von meinem Zimmer nicht ins Internet zu schwache Signalstärke.

Meine Frage ist: muss die Wlan karte upgedatet werden? ich dacht einmal installieren und das wars kein update oder was weiß ich.

Ich will sicher gehen, dass es nicht an mein wlankarte liegt , bevor ich d. Internet anbieter arufe.

Laptopdaten:
/ Prozessortyp: Intel Celeron M / Taktfrequenz: 1.600 MHz / RAM: 1.024 MB / Festplattenspeicher: 100 GB / Display: 15,40 Zoll / Displaytyp: WXGA / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Wireless LAN /

*Ralink RT2500 Wireless LAN Card*
MOON_MOON
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2007 18:19

Beitragvon Pirate85 » 02.01.2007 18:45

Also dein Internetanbieter kann da denke ich mal nix dafür.

Hast du zufällig ein Weiteres Gerät mit Wlan zur hand? nur um sicherzugehen das es nicht am Router liegt?

Zufällig habe ich denselben Wlanchip auf meiner Wlankarte...welchen treiber dafür hast du installiert?

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon MOON_MOON » 02.01.2007 18:52

Wenn ich dich richtig verstanden habe:

- Hab nur ein PC mit USBkabel der an d. Router verbunden ist sonst nicht.

- Gemtek WMIR-103G (RaLink) Wireless LAN 802.11b / 802.11g

Ralink Technology, Inc
MOON_MOON
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2007 18:19


Zurück zu Allgemeine Probleme