amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook bootet nicht mehr hoch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook bootet nicht mehr hoch

Beitragvon Christian18 » 02.01.2007 21:07

Hallo Leute

Frage für einen Freund und zwar hat er sich ein Anti- Viren Programm installiert und dann hat sich sein Notebook während der installation
aufgehängt. er hat dann gleich ausgeschalten und jetzt ist es so das er sich nicht mehr starten lässt, also beim einschalten läuft der Lüfter und das Siemens Logo und wenn man dann wartet schaltet sich auch noch der Lüfter wieder ab und es geht gar nichts mehr bis auf das Logo. Könnte uns wer weiterhelfen THANK`S
Christian18
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2006 13:33
Wohnort: Salzburg AUSTRIA
Notebook:
  • Amilo A 1640

Beitragvon Tobicool » 02.01.2007 21:18

Hört sich so an, als ob Windows irgend eine Datei verloren hat. Würde mal versuchen das system mittels Windows Xp cd zu reparieren: einfach vor dem Boot mal einlegen und mal versuchen in den setup zu kommen.
Gruß Tobi
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon Christian18 » 02.01.2007 21:27

Haben wir schon versucht mit der XP-CD funktioniert auch nicht es geht einfach gar nichts es kommt nur beim starten das Siemens Logo und dann schltet sich der Lüfter aus und man könnte stunden warten würde nichts passieren (haben in schon mal länger in diesem Zustand laufen lassen)
Christian18
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2006 13:33
Wohnort: Salzburg AUSTRIA
Notebook:
  • Amilo A 1640

Beitragvon tobibeck80 » 02.01.2007 22:03

macht mal nen BIOS und Hardwarereset. steht in den FAQs wie das geht.

solltet ihr ins windows kommen, systemwiederherstellungspunkt VOR der AntiVirprogramm-Installation auswählen.

evtl auch im abgesicherten Modus probieren falls ihr nicht ins Windows kommen solltet nach den Resets....aber ob man da frühere Sys-Wiederherstellungspunkte auswählen kann weiß ich jetzt gerade nicht.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Christian18 » 06.01.2007 11:13

Mein Kumpel hat jetzt einen Software Techniker kommen lassen und er hat tatsächlicht das Notebook wieder zum laufen gebracht. Der Techniker hat nämlich gesagt das mein Kumpel zwei Anti Viren Programme installiert hat also es war schon eines drauf und deshalb hat nichts mehr funktioniert. Kann das sein :!:
Christian18
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2006 13:33
Wohnort: Salzburg AUSTRIA
Notebook:
  • Amilo A 1640

Beitragvon tobibeck80 » 06.01.2007 11:26

das kann schon sein.
wenn ich mir mal ankuck wie Norton Antivirus allein schon das System fertig macht und "versklavt".....

aber wieso installiert dein Kollege ein 2. Virenscannerprogramm? Schaut der nicht mal was alles auf seinem Laptop ist? Weil wenn er in der Vorgehensweise weitermacht muss er sich nicht wundern wenn nicht immer alles so geht wie es soll.

Mal ne Frage....was hat denn der Techniker gekostet?
Ich denke das hätte man hier, wenn ein wenig mehr Kommunikation stattgefunden hätte, um einiges billiger bekommen können! :shock:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Christian18 » 06.01.2007 12:58

Der Techniker war ein Bekannter hat ihm nichts gekostet und er selbst hat nicht gewusst das er schon ein Anti Viren Programm installiert hatte :lol:
Christian18
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.12.2006 13:33
Wohnort: Salzburg AUSTRIA
Notebook:
  • Amilo A 1640

Beitragvon tobibeck80 » 06.01.2007 13:01

na wenigstens umsonst.
zu dem "nicht wissen was man installiert hat" sag ich mal jetzt nix... :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Genau das gleiche Problem

Beitragvon caschi » 10.01.2007 15:05

Hallo,
was hat denn der Techniker genau gemacht? Ich habe das gleiche Problem mit meinem Amilo seit gestern abend. Bildschirm wurde schwarz, seitdem keine Reaktion mehr beim einschalten, außer, dass das CD-Rom-Laufwerk sich noch kurz meldet. Und nun das kuriose: Ich habe noch ein zweites Notebook, ein Medion-Teil von Aldi. Und eine halbe Stunde nachdem Absturz des Amilos passierte haargenau das gleich auf dem Notebook. Ich hänge ziemlich auf dem Schlauch....

Beste Grüße
Caschi
caschi
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2007 15:02

Beitragvon tobibeck80 » 10.01.2007 17:41

wenn man 1 und 1 zusammen zählt erkennt man dass der Techniker das unnötige 2. Virenscannerprogramm deinstalliert hat.


was bei dir jetzt bei den beiden NBs das Problem ist.................
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

wie denn das

Beitragvon caschi » 10.01.2007 23:12

wie kann ich denn etwas deinstallieren, wenn der rechner nicht mehr bootet????
caschi
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2007 15:02

Beitragvon tobibeck80 » 10.01.2007 23:13

du hast doch gefragt was der Techniker gemacht hat....und ich hab dir gesagt was er gemacht hat.

haste mal hardware reset und BIOS Reset ausgeführt?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme