amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage zum brenner

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Frage zum brenner

Beitragvon Nabel » 20.12.2004 15:03

Zu aller erst einmal hallo ihr amilo-user :),

ich google die ganze zeit schon rum auf der suche nach meinem problem mit meinem notebook.

nun hätte ich es bestimmt schon gefunden wenn ich doch nur wüsste wie meines heisst :>

kann mir also bitte jmd sagen wie ich herausfinde welcher amilo-typ es ist:

2600+ ati rad. 9000 mob , 512ddr und der brenner : DVD+RW RW8165

um den dreht sich das problem , denn ich habe keine ahnung wie ich brennen soll , nero erkennt ihn erst gar nicht und sowieso habe ich das gefühl das er nich wirklich richtig installiert ist.


bitte helft mir :/

mfg nabelo
Nabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2004 14:57

Beitragvon Rudolf » 20.12.2004 15:30

Na, du bist gut.
Ein Quiz, welches Amilo Notebook, :lol:
Sieh mal ob unter dem TFT schirm links neben dem Powerknopf z.B.
Amilo M Series auf der Unterseite des Notebooks oder auf der begleit Cd mit den Treibern etwas steht.
Ich vermute mal A wie AMD.
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon Nabel » 20.12.2004 15:55

erst mal danke für die fixe antwort :) ,

ja is nen AMD und Auch A series ... hab das als zu selbstverständlich angesehen sry :/!

nun gut mehr wie das weiss ich dann aber au schon nimmer:/
Nabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2004 14:57

Beitragvon Rudolf » 20.12.2004 17:05

Ist das ein Mobile Amd processor?, Zu sehen bestimmt im Gerätemanger ?
Wenn nein vermute ich ein älteres Modell wie z.B A 1630.
Vieeleicht meldet sich ja noch jemand, der dieses Modell hat.
Ansonsten hast du dazu ein Handbuch oder eine Begleit cd mit den wichtigsten Treibern?
Hast du diese Treiber installiert?
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon aspettl » 20.12.2004 17:11

Hallo

Steht die genaue Bezeichnung nicht bei der Seriennummer (Unterseite)?

Windows erkennt das DVD-Laufwerk aber einwandfrei und kann auch CDs/DVDs lesen? Du hast die neueste Nero-Version?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast