amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welcher Anschluß Festplatte M1424

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Welcher Anschluß Festplatte M1424

Beitragvon aknief » 03.01.2007 20:11

Hallo Amilo Gemeinde!
Ich bin Besitzer eines Amilo M1424. Nun geht mir mittlerweile die "Geschwindigkeit" der Festplatte ziemlich auf die Nerven und möchte sie gegen eine mit 5.400 oder 7.200 austauschen. Jetzt weiss ich aber nicht genau, welchen Anschluß-Typ ich haben muss um die Platte zu tauschen. Benötige ich einen ATA IDE Anschluß oder einen S ATA Anschluß? Habe schon viel gesucht aber ich bin nicht so wirklich schlau geworden aus den Beiträgen.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße

Andree
aknief
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2007 19:52
Wohnort: 28844 Weyhe

Beitragvon PappaBaer » 03.01.2007 21:19

Das M1424 hat einen ATA-Anschluss also _kein_ S-ATA, sondern P-ATA.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aknief » 03.01.2007 21:52

Vielen Dank für die schnelle Antwort Thorsten. Dann kann ich morgen los eine neue kaufen:-)

Einen schönen Abend noch.

Viele Grüße
Andree Knief
aknief
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2007 19:52
Wohnort: 28844 Weyhe


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD