amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC E8010D Security Panel Masterpasswort

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

FSC E8010D Security Panel Masterpasswort

Beitragvon Chrissc1234 » 03.01.2007 21:25

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe leider nichts anderes gefunden und hoffe das man mir hier vielleicht etwas helfen kan.

Ich habe folgendes Problem Notebook FSC E8010D, Ich habe ein Passwort über das Security Panel (Tasten 1; 2; 3; 4; & Enter) neben dem An/Ausschalter, eingerichtet und im Bios Aktiviert das es beim Einschalten und bei jedem Reboot abgefragt wird. Das PW wird über die Windows Oberfläche über ein Tool von FSC definiert.

Achtung!!! Es ist kein Bios PW es wird noch VOR dem Bios abgefragt.

Jetzt ist folgendes Problem nach dem ich den Rechner neugestartet habe wird das PW auch abgefragt nur die eingabe es PWs wird nicht erkannt. Ich komme weder ins Bios noch ins Windows.
ICh habe bereits alles Probiert aber nicht hat Funktioniert.

Weiß hier vielleicht jemand ob es ein Masterpasswort gibt oder wie man es vielleicht ausser kraft setzen kann?

Die Bios Batterie habe ich schon mal abgezogen bringt aber nichts weil die Abfrage nicht im Bios statt findet sondern irgendwo noch vor dem Bios Boot.

MFG
Christian
Chrissc1234
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2007 21:16

Beitragvon PappaBaer » 03.01.2007 21:38

Jetzt mal ganz ehrlich:

Um das Security-Panel zu aktivieren, muss erstmal ein Supervisor-Passwort angelegt werden (und ein 2. Mal bestätigt werden).

Dann muss das User-Passwort angelegt und ein 2. Mal bestätigt werden.

Das sind insgesamt vier Eingaben. Und Du willst mir jetzt ganz im Ernst erzählen, dass weder das Supervisor-Kennwort noch das User-Kennwort funktionieren?

eingerichtet und im Bios Aktiviert

Das wird gar nicht im BIOS aktiviert. Wo hast Du das im BIOS aktiviert?

Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen: Das klingt ehrlich gesagt alles etwas merkwürdig.

Um aber Deine Frage zu beantworten: Es gibt für das Security-Panel definitiv kein Masterpasswort. Auch kann man es nicht durch Abziehen der Batterie löschen.
Um das Security-Panel zu deaktivieren, musst Du das Gerät zu FSC einschicken. Da kann nicht einmal ein Servicepartner weiterhelfen. Du musst Dich also leider direkt an den technischen Support von FSC wenden.

Bist Du denn ganz sicher, dass Du bei der Eingabe keinen Fehler machst? Du kannst ja bei der Vergabe bis zu fünf Eingaben festlegen. Wenn Du bei einer Eingabe mehrere Tasten definiert hast, musst Du diese beim Starten an der richtigen Stellen auch wirklich gleichzeitig drücken.

Beispiel:
Du hast folgendes festgelegt:
Schritt 1: 2
Schritt 2: 4
Schritt 3: 1 2
Schritt 4: 2 3 4

Dann musst Du nach dem Einschalten erst die 2, dann die 4, dann die 1 + 2 gleichzeitig und dann die 2 + 3 + 4 gleichzeitig drücken. Dann mit Enter bestätigen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Chrissc1234 » 03.01.2007 21:46

hi,

danke im letzten absatz ist die antwort die ich gesucht habe...

Der Techniker von der FSC Hotline konnte mir das nicht beantworten nach dem ich 20 min in der Warteschleife war und nach dem ich ihm das Problem geschildert habe einfach aufgelegt hat.

Ich danke dir es Funktioniert.

Gruß
Chrissc1234
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2007 21:16

Beitragvon PappaBaer » 03.01.2007 21:53

Auf jeden Fall siehst Du jetzt, wie gut der Schutz mit dem Security-Panel ist. Imho einer der besten Schutzmechanismen, die es gab.
Leider verbaut FSC das Panel in den aktuellen Serien nicht mehr, da es angeblich von den Kunden nicht angenommen wurde.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon seneka1 » 04.01.2007 01:07

kann ich nur zustimmen, war einer der besten Schutzmechanismen. Würde aber den Fingerprint ala IBM T43 bevorzugen.

Grüße
seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku