amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

externe USB Festplatte

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

externe USB Festplatte

Beitragvon Cooki » 03.01.2007 22:39

Hallo,

hätte gerne gewußt ob andere Nutzer mit externer USB-Festplatte auch das Problem haben, das wenn man die Festplatte einschaltet und nicht darauf zugreift, also quasi im hintergrund laufen läßt, das der Lüfter vom Laptop die ganze Zeit hochtourig läuft.
Sobald ich die Platte ausschalte geht die Drezahl des Lüfters wieder runter.

Achso die externe Festplatte ist per USB verbunden und hat eine eigene Stromversorgung. Festpllatte 80GB Seagate ATA NTFS, 2 Partitionen.

Vieleicht läßt sich das ja auch reduzieren mit dem Lüfter ohne das ich in den Silentmodus schalten muß. Ist nervig immer den Lüfter zu hören.

Gruß Cooki
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
Benutzeravatar
Cooki
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2006 09:34
Wohnort: Badenwürttemberg
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A1650G
  • Desktop/Fujitsu Siemens Scaleo 600

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD