amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DvDs leise?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

DvDs leise?

Beitragvon Glauschi » 04.01.2007 13:36

Also ich habe ein Amilo a1667g, und mein Problem ist, dass Filme bzw. Serien auf DvD sehr leise abgespielt werden. Wenn ich das Notebook am Fernseher anschliesse, muss ich den Sound voll aufdrehen. Alles andere ist normal laut..
Ich verwende PowerDvD zum abspielen.
Plz Help
Mfg
Glauschi
Glauschi
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2006 21:04

Beitragvon Leonidas » 04.01.2007 13:56

Mit anderen Programmen ist es auch leise, Windows Media Player, VLC, Nero Player u.s.w?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon tobibeck80 » 04.01.2007 16:23

geh mal bei Power DVD ins Einstellungsmenü in den Bereich "Audio" und dort auf "Erweitert" und dann "Verschiedenes".
Dann wählst du "Laute Umgebung" aus.

Jetzt besser?

wenns immer noch zu leise ist mal die Lautstärkeregelung öffnen und ein wenig mit den Reglern spielen....auch mal den Lautstärkeregler am NB selber auf maximum drehen, sofern du so einen hast.

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon midisam » 04.01.2007 18:02

Ich hab zwar ein A3667G aber ich denke Du hast ebenfalls einen Lautstärkeregler an der linken Seite.
Den hoch drehen, in Windows rechts unten auf den Lautsprecher klicken und hochdrehen und dann im Softwareplayer sofern dieses sich nicht die Anzeige von Windows bezieht.

Das sollte echt mal laut genug sein, meines ist brüllend laut so das die Lautsprecher übersteuern.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Allgemeine Probleme