amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7400 - WLAN deaktivieren

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 7400 - WLAN deaktivieren

Beitragvon yourchoicenow » 04.01.2007 14:10

Hallo,

ich möchte das WLAN-Interface meines Amilio 7400 deaktivieren, da ich nen externen Wlan-Adapter anschließen möchte und sich die Beiden stören.

Im BIOS habe ich den Adapter schon auf disable gestellt aber die LED (orange) geht immer noch an und unter Linux (SUSE 10.2) wird die Wlan-Karte auch immer noch erkannt..

Wer kann helfen???
yourchoicenow
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2007 14:05

Beitragvon Rocco » 04.01.2007 14:24

@yourchoicenow

die Funktion im Bios ist nur dafür gedacht, das die Antenne nach dem Windowsstart gleich aktiviert ist. Normalerweise wird die WLAN Funktion nur mit dem Launchmanager aktiviert. Im Windows System kannst du ja die WLAN Karte deaktivieren.

Wie es mit Linux aussieht, kann ich dir leider nicht helfen. :cry:

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

W-lan geht net

Beitragvon Bashor » 04.01.2007 14:30

Hallo ich bekomme mit meine laptop keine W-lan verbindung mit meinem laptop aber mit einem anderen laptop von der firma amilo geht das un ich wollte ma fragen ob ihr mir helfen köntet?
Bashor
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007 14:26

Beitragvon Rocco » 04.01.2007 14:33

@Bashor

Hallo ich bekomme mit meine laptop keine W-lan verbindung mit meinem laptop aber mit einem anderen laptop von der firma amilo geht das

nochmal ganz langsam, damit das jeder versteht. Du hast einen Laptop (die Frage ist nur, welchen Typ), mit dem du keine Verbindung bekommst. Mit deinem Laptop bekommst du aber ne Verbindung zum anderen??? Versuch es mal deutlicher zu beschreiben.

Danke

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Bashor » 04.01.2007 14:34

das teil heist amilo L1310G
Bashor
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007 14:26

Beitragvon Octopus » 04.01.2007 14:35

Weil ich hier gerade rumstöber...

erstens... amilo ist keine Firma... sondern nur eine Modelreihe von FSC.

Dann würde ich mal alle Treiber aktualisieren und die einstellungen beider NB's vergleichen.

Bin mir nicht sicher, abe rich denke die Quali der WLAN Karten ist auch entscheident, ist ja nicht überall die gleich drin.
Octopus
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2007 22:53
Notebook:

Beitragvon Bashor » 04.01.2007 14:36

allso mit diesem laptob hir bekomme ich kine verbindung hin aber mit meinem anderen lapto bekomme ich eine verbindung und ich weis nicht woran das liegen könnte deswegen habe ich mich mal bei euch emeldet
Bashor
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007 14:26

Beitragvon Bashor » 04.01.2007 14:39

habe ich schon ausprobiert aber ich bekomme ja keine verbindung hin ich denke weil wenn ich den knopf für das w-lan drücke dan müsste eigentlich das led lämpchen leuchten tut es aber nicht un unter ndem verzeichnis netzwerkverbindung habe ich auch keinen butten mit dem namen kabellose internet verbindung
Bashor
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007 14:26

Beitragvon Rocco » 04.01.2007 14:39

@Bashor

du hast auf jeden Fall die Antenne aktiviert mit dieser launchtaste über deiner Tastatur? Wird dir überhaupt ein WLAN angezeigt. Wie ich oben schon schrieb. Schilder doch mal deinen Fall richtig. Was hast du alles schon gemacht?

Ist der Launchmanager installiert. Diese Tasten funktionieren nur, wenn diese Software aktiv ist.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Bashor » 04.01.2007 14:45

is das normal das ich ne halbe stunde auf eine antwort warten muss???????!!!!!!!!!!!!!
Bashor
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007 14:26

Beitragvon Bashor » 04.01.2007 14:45

nein es wird nich angezeigt das ich das an hätte
Bashor
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007 14:26

Beitragvon Bashor » 04.01.2007 14:46

na ich hab schon ma alle treiber noch ma installiert un im geräte menager geguckt da ist das w-lan teil auch nicht drine
Bashor
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2007 14:26

Beitragvon Rocco » 04.01.2007 14:55

Bashor hat geschrieben:is das normal das ich ne halbe stunde auf eine antwort warten muss???????!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber sicherlich wird dies jetzt keiner verstehen. Es ist sehr schwer, aus einer nicht vollständigen Beschreibungen eine Lösung hervorzuzaubern. Daher hatte ich dich gebeten, das Problem komplett zu schildern.

Du stellst fest, das deine WLAN Karte im Gerätemanager nicht vorhanden ist. Hast du unter andere Komponenten etwas stehen? Wenn ja, was?

Desweiteren bitte ich Dich die EDIT Funktion zu nutzen. Somit entstehen keine Doppel-POST.

DANKE.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Netzwerk / Internet