amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1439g Sound hackt plötzlich

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M1439g Sound hackt plötzlich

Beitragvon Goof » 04.01.2007 15:22

Ich habe zwar schon von Soundprobleme hier im Forum gelesen, nur weiß ich nicht genau ob es die selben Probleme sind, wie die meines Notebooks.

Seit gestern ist es so, dass der Sound in unregelmäßigen Abständen verstummt und wieder laut wird.
Er hackt sehr übel.
Gestern ging es allerdings noch, es war nicht so schlimm, doch heute morgen kommt es mir vor als wäre es schlimmer geworden, der Sound hat Aussetzer, ganz egal ob ich mir ein Youtube Video anschaue, ein Spiel anhab oder einfach nur Musik höre oder einen Film sehe, der Sound hackt fürchterlich.
Manchmal geht er wieder, dann hackt er wieder, wobei die Anwendung(Spiel, Video, Musik,etc) nicht hackt.

Komisch ist nur, das es urplötzlich passiert, ich habe das M1439g nun ein ungefähr 1 Jahr. Und hatte bisher keinerlei Probleme damit.

MfG


Ps: ich habe schon versucht einen anderen Treiber zu installieren(WDM_R154), doch die Installation bricht mit einem Fehler ab.
Beim "Setup wird vorbereitet", erscheint ein Fehler
"Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5003 :0xb7) aufgetreten.
Stellen Sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind."
Goof
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2006 16:02

Beitragvon midisam » 04.01.2007 15:31

Schon mal probiert die Windows eigenen Treiber, also Microsoft Treiber zu nehmen?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Goof » 04.01.2007 15:36

inzwischen kann ich sagen der Sound hat völlig den Geist aufgegeben, manchmal bekomme ich noch ein Rauschen rein, das wars, oder der Sound ist ganz leise.

Zum Beispiel bei Flatout 2: Manchmal habe ich normal Sound, dann plötzlich nur noch auf einer Seite Sound, also entweder Rechter, bzw. Linker Lautsprecher, dann wird der Sound unhörbar leise, usw.
Ich denke da hilft nur noch einschicken..

Super im Film habe ich jetzt gar keinen Sound mehr, und Flatout 2 hat beim starten einen Fehler. Jedesmal, wenn ich jetzt Flatout 2 starten will kommt ein ".exe hat einen Fehler verursacht"

Ich habe das Gefühl, mit jeder Sekunde wird es schlimmer :D

Ich habe nun mal Company of Heroes gestartet, ebenfalls komplett ohne Sound, und das steht in der Log-File:

Code: Alles auswählen
15:42:08.89   SOUND -- Failed to open Miles driver! Frequency: 44100 | Channels: 32
15:42:08.89   SOUND -- Failed to initialize Miles driver!
15:42:08.89   UIFrontEnd - Initializing Forms
15:42:09.73   MOVIE -- Opening movie 'movies:ThqIntro.lua'
15:42:09.78   MOV - playing movie without sound
15:42:09.78   MOV - playing movie without sound
Goof
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2006 16:02

Beitragvon midisam » 04.01.2007 17:50

Tja, wie Du schon sagst, einschicken bzw. vorher den Support im Hilfe bitten aber so wie sich das liest, ist Dein Soundchip defekt oder irgendwo in dem Bereich ist eine Verbindung nicht OK.

Schreib aber mal was die vom Support meinten, bzw. den Verlauf der Reklamation

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Goof » 04.01.2007 18:08

Yo danke trotzdem erstmal.
Vermutlich ist der Soundchip defekt, laut Support.
Habe eben ne antwort bekommen, ausserdem soll ich das Notebook einschicken, damit es repariert wird.

Bisher ist der Support super von fujitsu, ich habe schon 2 Stunden nachdem ich die email geschickt hab, ne Antwort bekommen, das ist super, auch wenn ich es jetzt einschicken muss :D...
naja trotzdem danke, mal sehen was bei rauskommt.
Goof
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2006 16:02

Beitragvon Goof » 05.01.2007 19:24

Nur mal so ne Frage:
Beim M1439G, liegt die Soundkarte da, wo das interne Mic. ist?
Also links vom Touchpad aus?

Weil wenn ich an der stelle meine Hand drauflege, und dadurch ein wenig druck auf die Stelle kommt, dann geht der Sound wieder 1a...
Also an der Stelle wo der "Amilo"-Schriftzug ist, etwas darunter, wenn ich da ein wenig druck ausüber, (sehr wenig), dann geht der Sound wieder..
Goof
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2006 16:02

Beitragvon midisam » 05.01.2007 20:12

Das hört sich somit so gut wie eindeutig nach einem Wackelkontakt an oder eine kalte Löststelle. Du solltest das NB reklamieren um weitere Schäden auszuschließen, die werden sicher die ganze Platine wechseln.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Goof » 06.01.2007 00:51

Alles klar vielen Dank für die Info, midisam.
Grüße
Goof
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2006 16:02


Zurück zu Sonstiges