amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WinXP Home CD verkratzt. Watt nu ?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

WinXP Home CD verkratzt. Watt nu ?

Beitragvon TheAlien » 04.01.2007 18:25

Meine Windows XP Home CD ist verkratzt und ich habe gerade mein Notebook verhöckert und wolle eben schnell noch Windows neu aufetzten da ich nicht will das derenige der mein Notebook bekommt all meine Passwörter usw. rausfrikkeln kann.
Na ja Ende vom Lied: Platte ist formatiert, aber installieren läst sich nix mehr von der orginal CD. Kann man von Micrsoft oder FSC eine neue beziehen ? Kann ich eine andere orginal CD benutzten zum installieren und einfach den Key vom dazugehörigen PC benutzen oder gibt das dann bei der Autentifizierung stress ?
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon nordic09 » 04.01.2007 19:09

mit ner anderen cd zu installieren ist ne gute idee auf die schnelle - ansonsten verkratzte cd mit kaufbeleg an microsoft dann bekommst ersatz
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon midisam » 04.01.2007 20:05

Möglich wäre noch von der CD mit dem Programm ISO-Buster ein Backup zu erstellen und es dann sauber auf eine andere CD zu brennen.
Ich hatte mal eine CD mit mir wichtigen Daten gebrannt. Der Datenträger war aber später nicht zu lesen und ich hatte die Daten bereits von der Platte gelöscht. CRC-Fehler ohne Ende. Mit ISO-Buster habe ich dann auf einen Rat hin eine ISO Datei mit der CD erstellt und diese ISO Datei erneut mit Nero gebrannt und siehe da, alles wieder da.

Vielleicht hilft's ja?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Windows