amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M740 schneller als M780?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

M740 schneller als M780?

Beitragvon jimbokeks » 04.01.2007 18:25

Hi Leute, ich habe mal nen 3D Mark 05 von beiden CPUs gemacht (gleicher Systemzustand). Das Resultat hat mich fast umgehauen. Der M740 erreicht 3918 CPU Score und der M780 nur 3878 CPU Score (allerdings Engineering Sample). Nun frage ich mich, wie kann das sein :?: :?: :?:
Gesammtergebnis M740: 3724 3d Mark
M 780: 3768 3D Mark
Der Unterschied sollte doch höher ausfallen, oder nicht :?:
Zudem kommt, dass der M740deutlich schneller bootet, als der M780..
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon PeTe » 29.01.2007 17:29

ähm.

erstens heißt es "getaktet" - "booten" ist etwa das Starten des OS - oder man kann auch von einer CD / DVD etwas "booten".

Desweiteren wäre ganz interessant welcher 3DMark es ist.

Darüberhinaus: Es ist ein "3D"Mark. Er bencht die 3D-Power des Notebooks - und dabei hat die Grafikkarte die Hosen an. Die CPU hat da nix zu melden!

Also ist das völlig normal. Teste das ganze mal mit "SuperPI" ;) Da siehste, dass der 780er stärker ist :D
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon jimbokeks » 29.01.2007 19:57

HI PeTe,

danke für deine Nachricht! Habs mitlerweile auch rausgefunden, hab mal nen Benchmark mit Sandra gemacht, da wurde der Unterschied offensichtlich.
Gruß
jimbokeks
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter