amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SuSe 10.2 und ein Amilo M1425

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

SuSe 10.2 und ein Amilo M1425

Beitragvon m11 » 04.01.2007 18:33

Hallo!

Ich habe mal ne Frage und zwar möchte ich wissen, ob man mit dem Lappy und dem OS übers verschlüsselte WEP oder WPA Netz (weiss ich immer noch nicht, was ich hab ;) ) ins Internet gehen kann? Bei 10.1 funktionierte das doch und da frage ich mich ob das hier auch weiterhin funktionieren wird (Das mit dem nicht-Funktionieren habe ich im Uni-Board (glaube ich) gelesen). Danke schonmal im Voraus,

MfG, m11
m11
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.12.2006 14:30
Notebook:
  • FSC Amilo M1425

Re: SuSe 10.2 und ein Amilo M1425

Beitragvon Wolfsangel » 11.03.2007 17:23

m11 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe mal ne Frage und zwar möchte ich wissen, ob man mit dem Lappy und dem OS übers verschlüsselte WEP oder WPA Netz (weiss ich immer noch nicht, was ich hab ;) ) ins Internet gehen kann? Bei 10.1 funktionierte das doch und da frage ich mich ob das hier auch weiterhin funktionieren wird (Das mit dem nicht-Funktionieren habe ich im Uni-Board (glaube ich) gelesen). Danke schonmal im Voraus,

MfG, m11


Servus,

Ja das geht. Allerdings hatte ich auch zuerst Probleme - da ich eine schlechte CD - von OpenSuSe erwischt hatte. Nach der zweiten ging es. Netzwerkkarte mit KNetworkmanager konfigurieren (meist DHCP) und danach hat man ein Symbol neben der Uhr...
Wolfsangel
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2007 17:18
Wohnort: Graz

Beitragvon sunsetraving » 22.04.2007 12:35

Genau ;)

Der ATI Treiber ist ein wenig beschissen zum installieren. Aber ansonsten .. TADELLOS!!!
sunsetraving
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2005 10:36


Zurück zu Linux / Unix / BSD