amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme Amilo A A 2000

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme Amilo A A 2000

Beitragvon Bikermike » 04.01.2007 20:02

Hallo Leutz!

Ich habe letztens einen gebrauchten Amilo A A 2000 geschenkt bekommen.

Heute habe ich `Windows XP installiert und schon fingen die Probleme an.
Der Grafiktreiber, den ich im Internet gefunden habe, funktioniert irgendwie net gescheit.

Der Bildschirm flackert seltsam und wenn man den Bildschirm nach vorne óder hinten "biegt" dann fängt er noch mehr des flacker an - ok das wäre mal ein Defekt vom Bildschirm selbst!

Außerdem habe ich einen AMD Athlon XP Mobile 2000 drin stecken - aber lt. Windows XP habe ich nur 927 Mhz . Im INternet steht aber überall das ich effektiv 1,6 GhZ haben sollte.(!)

HILFE LEUTZ - Habt ihr treiber oder bios patches oder sonst was für mich?

THX IM VORAUS

GREETZ

BIKERMIKE
Bikermike
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2007 19:58

Beitragvon Bikermike » 04.01.2007 20:08

Okay habe mir ne Software gezogen, womit die Taktfrequenz angezeigt wird - 1,66 ghz. also dahingehend alles in ordnung.

ich bräuchte also nur noch treiber, biospatches, etc. :wink:
Bikermike
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2007 19:58

Beitragvon tobibeck80 » 04.01.2007 20:31

Tach!
benutz das nächste mal bitte die EDIT Funktion, damit du keine Doppelposts mehr machst.

Also schau bitte nochmal nach wie dein NB genau heißt, ich war eben auf der FSC Site und hab mal gegoogelt.....solch ein Amilo gibts anscheinend gar nicht.

Treiber und BIOS Updates gibts bei www.fujitsu-siemens.de

Alternativ kannst du bei den Chipsatz-, Soundchip- und WLAN-, etc -Herstellern aktuellere Treiber runterladen.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon PappaBaer » 04.01.2007 20:48

@Bikermike

Du findest das Amilo im Download-Bereich auf www.fsc-pc.de unter der Bezeichnung A7600 (15" Display) oder A6600 (14" Display).

Das hättest Du allerdings auch herausgefunden, wenn Du die Forensuche hier benutzt hättest.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Bikermike » 05.01.2007 11:29

Riesen Problem : Auf der Fujitsu Siemens Seite war ich schon, bloß man kann die Sachen wie Bios Patch nicht mehr runterladen => Es kommt immer ne Fehlermeldung, sobald ich auf Download gehe. Ich denke mal die von Siemens hams von der Seite gelöscht :cry:
Bikermike
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2007 19:58

Beitragvon tobibeck80 » 05.01.2007 11:58

Nö, geht alles einwandfrei downzuloaden. :?

probier mal nen anderen Browser, ich hab Firefox 2.01
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon seneka1 » 05.01.2007 18:31

Hallo,

das Flackern hört sich mehr nach einem Defekt am Display oder Verbindungskabel Mainboard - Display an.

Grüße
Seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Bikermike » 07.01.2007 14:44

seneka1 hat geschrieben:Hallo,

das Flackern hört sich mehr nach einem Defekt am Display oder Verbindungskabel Mainboard - Display an.

Grüße
Seneka1


Ich hoffe mal, das einfach nur n Stecker bei der Verbindung zwischen Platine und Monitor locker ist. Da ein Kumpel von mir "leidenschaftlicher" :P Elektriker ist - schaut er sich das Ganze mal an :D

Ich hoffe danach geht überhaupt noch was :lol:
Bikermike
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2007 19:58

Beitragvon tobibeck80 » 07.01.2007 14:47

Elektriker oder Elektroniker?

Elektriker sind doch die, die Schlitze aufem Bau kloppen! :wink: *scherz*
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Bikermike » 07.01.2007 14:48

tobibeck80 hat geschrieben:Elektriker oder Elektroniker?

Elektriker sind doch die, die Schlitze aufem Bau kloppen! :wink: *scherz*


Elektriker und das bei Siemens :lol: Danach is mei notebook kaputt hätt ich ma gsacht :lol:
Bikermike
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2007 19:58


Zurück zu Allgemeine Probleme