amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ruhezustand und Standby lassen sich nicht mehr anwählen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Ruhezustand und Standby lassen sich nicht mehr anwählen

Beitragvon ChrRu » 04.01.2007 21:09

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich "Standby" oder "Ruhezustand" am Amilo L7300 nicht mehr anwählen, die Buttons sind beide grau.
Zuvor ging es einwandfrei. Leider fand ich auch nach intensiver Suche in diesem Forum keine Abhilfe.

In des BIOS-Einstellungen kann ich nichts zu Energieoptionen ändern, da sind keine Einträge vorhanden.
Unter "Systemsteuerung - Energieoptionen" finde ich keine Registerkarte zum Ruhezustand.
Festplattenspeicher ist noch reichlich frei. Die Treiber-CD habe ich nochmal installiert, das hat auch nix genützt.

Jetzt fehlen mit die Ideen für weitere Abhilfemöglichkeiten....


Chris
Dateianhänge
Energieoptionen.JPG
Energieoptionen
Computer ausschalten.JPG
Computer ausschalten
ChrRu
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2005 20:36
Wohnort: Offenburg

Beitragvon Rocco » 04.01.2007 21:22

@ChrRu

bitte überprüfe mal, ob alle Treiber korrekt installiert sind. Teilweise können auch Programme die Funktion lahm legen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon ChrRu » 04.01.2007 21:31

Beim Starten der Treiber CD erhalte ich die Meldung, daß alle Treiber installiert seien - und im Gerätemanager erhalte ich auch keinen Fehler angezeigt. Ich habe auch keine neue Software installiert. Sehr rätselhaft, das Ganze!
ChrRu
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2005 20:36
Wohnort: Offenburg

Beitragvon Rocco » 04.01.2007 21:35

wenn das Problem erst seit kurzem auftritt, versuch doch einmal eine Systemwiederherstellung durchzuführen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Tobicool » 05.01.2007 10:11

Hört sich so an, also ob windows seinen eigenen kram "vergessen" hat. Vll mal beim starten die Windows CD einlegen und das system reparieren lassen.

Oder wie Rocco ja schon meinte unter: START - ALLE PROGRAMME - ZUBEHÖR - SYSTEMPROGRAMME - SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG das system zu einem frühren Zeitpunkt wiederherstellen was ich auch bevorzugen würde.
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon Pirate85 » 05.01.2007 13:03

Einfach nur Systemwiederherstellung...das passiert mir auch dermaßen oft - ist ganz normal ;)

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon stolpeks » 05.01.2007 13:18

hab auch nochmal ne ähnliche frage. mein amilo 1437 schaltet sich im netzbetrieb nicht mehr automatisch nach der von mir festgesetzten zeiz in den standbymodus oder ruhezustand, nur das display schaltet sich noch automatisch ab. im akkubetrieb tuts das noch wunderbar obwohl ich eigentlich die gleichen zeit einstellungen für akku/netzbetrieb verwende.
stolpeks
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2006 16:08

Systemwiederherstellung

Beitragvon ChrRu » 05.01.2007 21:13

Danke für den Tipp mit der Systemwiederherstellung !

Zwar meldet Windows, es habe keine Änderung vorgenommen, aber trotzdem funktioniert es jetzt wieder!

ChrRu
ChrRu
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2005 20:36
Wohnort: Offenburg


Zurück zu Allgemeine Probleme