amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

neue Pa1510 mit 9% wear level

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

neue Pa1510 mit 9% wear level

Beitragvon Napalm » 05.01.2007 12:01

Hab vor eine Woche eine Pa1510 gekauft.
Ich hab das gerät erst von Akku laufen lassen bis ca.5-10% übrig war, und dann eine lange Ladung gemacht. Danach ist es von netzteil gelaufen, ohne akku. In diese eine woche wurde die Akku 2-mal lehr gemacht (ca.5-10%), und danach in eingeschaltete zustand auf 100% geladen.
Ich hab jetzt meine wear level angekuckt, und hab da 9% gesehen. Kann das normal sein, wird es noch besser, oder schlechter?

Meine kollege mit eine 0,5 jahre altes lifebook hatt 0% wear level, und bei der notebook wird gar nicht auf entladung-laduing aufgepasst, lauft Täglich 8-9 Stunden von netzteil (mit Akku), und 1-2 Stunden ohne netz.
Napalm
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2006 23:45

Re: neue Pa1510 mit 9% wear level

Beitragvon Geric » 05.01.2007 13:02

Darauf würde ich nichts geben. Meine Akkus haben mal 0% mal 10% dann wieder weniger. Keine Ahnung womit das zusammenhängt. So lange die Laufzeit nicht einbricht, ist mir die Anzeige des WearLevels wurscht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Pirate85 » 05.01.2007 13:06

Die Akkus sind echt ne Komische Sache für sich - die Besten Akkus haben irgendwie HP...jeder HP den ich kenne hat 0% wear level (3 stk)...und die Besitzer haben von tuten und Blasen keine ahnung -.-

Siemens kursiert in akkurichtung etwa im unteren Mittelsegment...also die akkus gehen schon, immer schön bis 4% runterpowern und wieder voll aufladen...oder es einfach so wie nen Bekannter machen: Andere Zellen einbauen lassen ;)

Gruß

Martin
Pirate85
 


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku