amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP bootet- aber startet Dann nicht-Blackscreen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

XP bootet- aber startet Dann nicht-Blackscreen

Beitragvon herrbeyer » 05.01.2007 23:37

Hallo.
Folgendes Problem:
ich habe ein Amilo G3438 und habe es gestern starten wollen. Es kam ganz7 normal der Ladebalken und in dem Moment wo eigentlich das Willkommen erscheint. wurde der Bildschirm scharz und es kamen kurz bunte dünne streifen, eigentich waren es fast mehr einzelne Pixel (es sah sehr nach VGA aus).
Dann wurde der LCD schwarz und schaltete kurz dannach aus. Windows war nicht hochgefahren, da bei einem Druck des Standy oder Shutdown-Buttons nichts passierte.

Im Abseicherten Modus lief das Windows, kein Dateiverlust oder ähnliches, ich bin schon mal erleichtert gewesen. Ich habe gleich die GRafikkarte (Geforce 6800GO) dafür verantwortlich gemacht. Also Treiber Deinstalliert und Neugestartet- Windows funktionierte erwartungsgemäß im VGAModus. Doch als ich einen alten Treiber (mitgelieferter zum Notebook) installierte, kam nach dem Neustart Konnte ich zwar auf 1440x900 stellen, aber der Mauszeiger war mit schwarzen Streifen druchzogen. Bei jeder änderung auf dem Bildschirm schaltet sich kurz der LCD aus.

Graka habe ich ausgebaut, aber nichts gesehen, was auf einen Defekt hindeutet. habt ihr vorschläge was ich machen soll. kann es vielleicht auch an XP liegen? Neuinstallation habe ich bereits durchgeführt. Das ereignissprotokoll zeigt einen Fehler namens "DCOM" an. Dieser FEhler tauchte Mehrmals auf und es steht drinne das die Service wie "StiSvc", "Eventsystem" oder "netman" nicht gestartet wurden. Aus der Startprotokollierung werde ich leider nicht schlau.

Systemwiederherstellung brachte auch nichts.
Das letzte mal als er noch funktionierte, wurde er ordnungsgemäß runter gefahren. bin jetzt im Abgesichertem Modus....alles scheiße hier.
herrbeyer
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2007 23:24

Beitragvon herrbeyer » 06.01.2007 00:30

achja: Externer Monitor wurde versucht, selbes ergebniss.
Bios geflasht. da ich im Abgesichertem Modus arbeite, ist ein Graka-Bios-Update nicht möglich.

Bei einem Defekt der Graka: tauscht FS auch ohne zu meckern aus, wenn man schon dran rum geschraubt hat?bei mir ist vorhins nämlich ein Coolerpad leicht eingerissen....

edit: Flashen geht auch im Normalen Modus nicht! Also sicherlich eine Kaputte Graka :(
herrbeyer
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2007 23:24

Beitragvon jimbokeks » 06.01.2007 03:22

Bei elektronischen Bauteilen sind Defekte nicht immer offensichtlich.
Wenn du noch Garantie hast, würde ich es einschicken, sieht nach Graka aus, bzw. Speicher davon. Dasselbe Problem hatten auch -leider :cry: - schon einige andere Foren-Mitglieder. Such mal im Forum, dan wirst du sicher noch was zu finden.., hier z.B. :
topic,12594,-Grafikfehler.html
Gruß
jimbokeks
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon -TiLT- » 06.01.2007 03:49

herrbeyer hat geschrieben:Bei einem Defekt der Graka: tauscht FS auch ohne zu meckern aus, wenn man schon dran rum geschraubt hat?bei mir ist vorhins nämlich ein Coolerpad leicht eingerissen....


Wenns keiner merkt, kommste so davon, wenns einer merkt bekommste nen netten Brief wo oben links "Rechnung" steht.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22
Notebook:
  • Apple MacBook Pro SR

Beitragvon herrbeyer » 06.01.2007 15:53

wieviel wird das ca. bei der GEforce 6800 sein? ich habe so schon mal durch shops gesucht, aber die ist anscheinden zu alt um da noch aufgelistet zu werden....
herrbeyer
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2007 23:24


Zurück zu Grafik, Display