amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Brenner QSI SDW 041 seit kurzem langsam

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Brenner QSI SDW 041 seit kurzem langsam

Beitragvon angostura » 06.01.2007 11:02

Hallo,

ich bin gerade auf dieses Forum gestossen und habe gleich eine Frage, die mir die Suchfunktion beantwortet hat.
Mein Amilo V2000 pro besitze ich schon einige Zeit, bisher keine Probleme, Nun brennt aber seit einer Woche der DVD Brenner nur noch mit kanpp 1 facher gecshwindigkeit, Vorher hat er fasst die angebenen 2,4 geschafft. Unter Nero sieht man, das der Puffer immer mal wieder auf nur 30 % abfällt und dann wieder aufegfüllt wird. Ich dachte zuerts ein Programmm (das einzige welches in Frage kommt ist DVD fab Decrypter) hat den DMA ausgeschaltet, war aber nicht so. Dann dachte ich es wäre Nero, also deinstalliert und Ashampoo instaliiert, aber auch langsam. Rohlinge habe ich nicht verändert DVD+RW von Alsi Nord, auch ältere bernnen mit einfacher geschwindigkeit.
Ich weiss nicht mehr weiter, für eine DVD fast eine Stunde das zerrt an den Nerven.

Vielen Dank für alle Tipps

Angostura
angostura
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2007 10:55

Beitragvon tobibeck80 » 06.01.2007 11:17

hi.

da du den DMA schon überprüft hast, obwohl sich PIO wohl eher in ner höheren Systemauslastung bemerkbar machen würde, wäre es mal probierenswert ne andere Firmware aufzuspielen.

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 1C3B7BAB67

Ist original von FSC.....kann natürlich sein dass du die schon im Laufwerk installiert hast.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD