amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber für AMILO-D DE C1200 14.1´´TFT

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiber für AMILO-D DE C1200 14.1´´TFT

Beitragvon proudfool » 06.01.2007 11:53

Hi. Ich versuche den alten Laptop von meiner Freundin wieder in Gang zu bringen. eigentlich klappt alles bis auf dass ich die Grafikkarte nich installiert kriege.
Ich habe schon überall nach Treibern gesucht, aber ich finde einfach nix. Wenn ich beim Fujitsu Siemens Support die Seriennummer eingebe dann kommt zwar folgende Produktbezeichnung: AMILO-D DE C1200 14.1´´TFT, aber keine Treiber oder wenigstens ein Datenblatt, dass ich die Grafikkartentreiber selber suchen kann.
Irgendwo hier im Forum steht nun dass das ein Amilo D7100 Notebook sein müsste. Dieses Notebook hat eine S3 Savage 4 Grafikkarte drin. Der Treiber ließ sich aber nicht installieren und ich bin genauso schlau wie vorher...Ich bitte um Hilfe, am besten wäre wenn mir jemand sagen könnte wie ich an den Treiber komme, aber Datenblatt oder Auskunft über die Grafikkarte würden mir schon reichen...

edit: Treiber sollte für Windows XP sein
Zuletzt geändert von aspettl am 06.01.2007 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer (06.01.2007 11:57): Verschoben.
proudfool
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2007 11:44

Beitragvon tobibeck80 » 06.01.2007 12:04

also das mit der Typenbezeichnung stimmt. Die Treiber auf der FSC Site sind für Windows ME.
Hasst du XP installiert?
Glaube irgendwie nicht dass die Treiber unter XP laufen.

Probier die hier mal.
http://www.softwarepatch.com/utilities/s3savage4.html

EDIT: Du musst unten auf den kleinen Link ("download a copy here") klicken damit du die XP Treiber bekommst.....lies den Text noch durch am besten.

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon proudfool » 06.01.2007 12:33

Danke für die Antwort

das habe ich schon hinter mir. Aber wenn ich alles entpackt habe und im Gerätemanager den Ordner mit dem Treiber als Quelle angebe, dann installiert er ihn nich.
Soll ich evtl. den Treiber selber auswählen? Ist halt hohes Risiko, wenn der Treiber falsch is, hab ich ein problem
proudfool
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2007 11:44

Beitragvon tobibeck80 » 06.01.2007 12:38

kommt da irgendwie eine Fehlermeldung, wie : Gerät wurde nicht erkannt oder so ähnlich?

Bei ATI oder Nvidia Karten ist das der Fall wenn man Treiber auf NBs installieren will...man brauch dazu ne modifzierte INF Datei.

und wenn der treiber falsch ist hast du kein so großes Problem...kannst ja windows im abgesicherten Modus starten und ihn dort wieder deinstallieren.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon proudfool » 06.01.2007 16:29

nein gar nich, da steht nur unbekanntes gerät und treiber für das gerät wurde noch nich installiert.

Ich probiers nachher mal, den treiber zu installieren
proudfool
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2007 11:44

Beitragvon proudfool » 07.01.2007 17:49

hm, das mit dem treiber hat nich funktioniert. Das Gerät konnte nach dem Installieren nich mehr gestartet werden.

Wenn jemand noch ne Idee hat, wie die Grafikkarte in dem Notebook heißt oder wie ich an den Treiber komme...
proudfool
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2007 11:44


Zurück zu Windows